Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 19.07.2022, 20:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.282
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Müller wird also Kapitän, emotional finde ich das super und es ist definitiv einer der mit Fitness und Verantwortung voran gehen kann. Auch spielerisch hat er sich gut entwickelt letzte Saison, lange Zeit fand ich ihn eigentlich zu schwach, um bei uns in der ersten Elf zu sehen. Jetzt wo Sauerland auch noch Vertreter ist, wird es eng für Bajric und Schwermann oder die Wahl der Vertreter sagt in dem Fall weniger über die vorgesehene Spielzeit aus.

Ich gehe jedenfalls für das Oberhausenspiel nun für folgende Variante:

Johnen/Bangsow - Müller, Uzelac, Wilton/Dervisevic, Schmitt/ Oeßwein - Sauerland, Schwermann - Ramaj, Korzuschek, Held - Mause

Eines steht auf jeden Fall fest, der Konkurrenzkampf wird nicht weniger dadurch und wir werden nur wenige Spieler haben, die die meisten Spiele durchspielen werden, vielmehr werden es ganz viele Spieler, die 50-70% der Spielzeit bekommen werden.

Schwermann ist m.E. gesetzter als gesetzt, Müllers Wahl UNTERSTREICHT seine bekannten Stärken und, dass auch seine Jungs ihn hoch wertschätzen. Nicht mehr, keinesfalls weniger.
Dieses hohe Maß an Vertrauen, das ja Fuat auf der Homepage auch herausstellt, wird EIN Faktor bei Aufstellungs-Erwägungen sein. Sicher gerade auch jetzt zu Beginn, den gewählten Chef DIREKT rauslassen, das ist gruppendynamisch schon was.
Auf Strecke heißt das aber m.E. keinesfalls, dass wir aus der Wahl das Startelf- oder Spielanteil-Ranking auf Punkt und Komma ableiten können, es gibt ligenübergreifend super Beispiele (Hacki!), wie Kapitäne komplett unbeschadet auch ohne Stammplatz ihren Job hervorragend machen können.
Am Wochenende spielen immer die, die der Trainer für die jeweilige Aufgabe am besten geeignet findet (DAS ist m.E. das einzig relevante "Leistungsprinzip"). Das kannste ja gar nicht (jetzt) wählen.
Klar ist aber auch: Wem ich 100%ig vertraue, den finde ich auch für vieles geeignet....

alemannia - vertrauen ist gut
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.07.2022)