Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 03.08.2022, 22:52
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.225 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich hoffe das natürlich auch, selbst wenn das mit den elf Freunden schon 1954 kaum mehr als ein frommer Wunsch war....
Da kann der moderne Teamgeist und der Fight unser EM-Zweiten eher als Vorbild dienen.

Es wird ein ganz ganz wichtiges Spiel in Flingern, da stimme ich Moberz zu. Wird dort verloren, reisen wir mit nur einem Punkt aus drei Spielen zum Schauspielverein an den Zoo. Die Lage ist mit den von Dir angeführten seligen Zweitligazeiten nicht zu vergleichen: Heute stecken uns zwei Grottensaisons in den Knochen. Und wir haben alles mobilisieren müssen, um Liga 5 abzuwenden, Fuat sei Dank. Dass jetzt rascher, als es vernünftig wäre, wieder die Alarmglocken laut und vernehmlich schellen, ist doch nicht verwunderlich. Bin jetzt schon nervös; Freitag wissen wir mehr.
Da bin ich anderer Meinung. Ich erinnere mich genau, als Jörg Berger damals mit dem Trainerstab am Damengraben mit der Sammelbüchse herumging, weil die Alemannia da extrem klamm war. Die Zeiten waren alles andere als seelig! Die Mannschaft war es damals, die durch überzeugende Leistung den alten Tivoli gefüllt hat und damit das schlimmste verhindert hat, trotz der extremen Unruhe durch die finanzielle Lage. Ich bin mir ganz sicher, wenn die Spielertypen damals nicht zusammengepasst hätten, dann wäre alles den Bach runtergegangen. Zu Beginn jeder Saison muss sich jede Mannschaft finden, weil Neue dabei sind. Mit einem Sammelsorium von hervorragenden Individualisten lässt sich nicht zwingend eine gute Mannschaft formen. Die Chemie muss halt stimmen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.08.2022), ottwiller (03.08.2022)