Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1032  
Alt 14.08.2022, 13:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.274
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Tja, so ist das, wenn zwei das Gleiche tun.

Ich habe mal rausgesucht, wer alles in der Zweitligasaison 2002/03 in unserer Zwoten Spiele in der Oberliga Nordrhein (damals die vierthöchste Spielklasse) bestritten hat.

Herausgekommen ist ein Who is Who goldener Alemannen-Jahre:

Edwin Bediako, Ralph Gunesch, Henri Heeren, Dirk Caspers, Frank Schmidt, Ivica Grlic, Stephan Lämmermann, Emmanuel Krontiris.

Ob sich wohl die hiesigen User auch so echauffiert haben?
Ich weiß nicht genau, was du meinst:
Der Effzeh und alle anderen (und wir dann auch damals) verhalten sich vollkommen regelkonform und aus eigener Logik absolut nachvollziehbar, es geht um Spielpraxis, Gewöhung an Erwachsenenfußball oder auch darum, die Jungs noch ne Zeit nahbei anschauen zu können, statt sie wegschicken zu müssen, wenns (noch) nicht für die Erste reicht.
Das ist moralisch komplett okay und wird doch auch hier nicht angegriffen, wenn ich das richtig sehe.
Das System steht im Mittelpunkt der Kritik. Und das war, ist und wird schräg sein, weil die Perspektiven auf die Liga so krass unterschiedliche sind. Das galt natürlich auch, als wir Profiteure waren.
Es bräuchte vielleicht tatsächlich Nachwuchsligen oder, weil diese Idee schon zigfach floppte, glasklare Regeln, die ÄHNLICHKEIT (Gleichheit ist bei der unterschiedlichen Ausgangslage m.E. Illusion) ermöglichen. Eine noch striktere Kaderbenennung mit Konsequenzen auch fürs Hochziehen wäre da m.E. ein Anfang. Ausleihen der Proficlubs müssten parallel vermutlich "englischer" werden (will ich das?)
Aber: Endlosdiskussion mit der stärkeren Lobby im Gegenargument-Lager, fürchte ich.

alemannia - festgespielt
#14
Mit Zitat antworten