Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 07.09.2022, 10:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
was die Torausbeute angeht stehen wir an drittletzter Stelle, da kann man doch nicht die Augen vor verschließen, sondern muss nach Gründen und Verbesserungsmöglichkeiten suchen …
Inhaltlich sind wir bekanntlich in dieser Sache einer Meinung. Unsere Torquote und vor allem Chancenverwertung ist einfach nicht gut und für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen wir uns einfach nicht. Trotz meist guter Ballkontrolle und gutem Spiel.

Dies zieht sich schon seit langem wie ein roter Faden durch das Spiel der Alemannia. Hier Abhilfe zu schaffen durch einen starken Stürmer mit einer guten bis im besten Fall herausragenden Torquote, selbstredend auf Regionalliganiveau, wäre meiner Ansicht nach die eigentliche Lösung.

Dies wird hier im Forum aber mehrheitlich anders gesehen und eher favorisiert, dass durch ein Spielsystem die Tore, erzielt von vielen unterschiedlichen Spielern, die Lösung ist.

Kann man so sehen, wobei ich nicht sehe, dass sich dies ausschließt und man dies nicht kombinieren kann. Zumindest ist die zweite Lösung seit Jahr und Tag nicht unbedingt erfolgreich.

Und klar, solch einen Spieler muss man erst mal finden und dann auch noch bezahlen können. Dies wird die eigentliche Zukunftsaufgabe sein. Und meine Ansicht ist, dass erst dann, wenn wir dies gelöst haben, wir überhaupt mal wieder daran denken können, den Blick nach ganz vorne zu werfen und in eine Aufwärtsspirale zu kommen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
tivolino (07.09.2022)