Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 11.10.2022, 18:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Chris, das steht doch außer Frage, dass sowas unangenehm ist.

Es geht sich hier darum, dass in dem Bericht des Schiedsrichters eine in diesem Kontext schon sehr wesentliche Aussage eindeutig unzutreffend ist. Wenn man schon Richtung Körperverletzung argumentiert, dann bitte aber sauber.

Glücklicherweise haben wir Videomaterial.
.
Ich glaube niemand von uns kennt den genauen Wortlaut des Schiedsrichter oder gibt es ein Protokoll?

Um das Jahr 2000 habe ich als Jugendlicher Spieler von "Blau-Weiß Aachen" mal Auswärts bei der Alemannia gespielt, nachdem Spiel wurde mir in den Rücken geschlagen und ich ging zu Boden. Generell war es ein hitziges Spiel, der Schiedsrichter wurde ebenfalls angegriffen und hatte eine Offene Wunde am Hals.

Das ganze ging sogar vor Gericht und alle Zeugen haben ausgesagt, dass ich einen Tritt in den Rücken bekam, während ich von einem Faustschlag sprach.

Am Ende gab es keine Verurteilung, weil es eine Abweichung der Aussagen von Zeugen (Trainer, Spieler, Zuschauer) und Opfer (ich) gab. Der mutmaßliche Täter, den ich nicht als Täter identifizieren konnte, bestritt jede Beteiligung.

Ich kann es daher durchaus nachvollziehen, dass der Schiedsrichter von einem Vollen Becher sprach, denn so ein Einschlag auf den Hinterkopf kann sich mächtig anfühlen.
Vermutlich wurde er auch befragt, woher er wisse das der Becher voll war, denn sein Blick ging ja nach vorne...