Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2285  
Alt 13.10.2022, 21:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wer ist denn dieser Gönner? Taucht der auf unserer Sponsoren-Tafel auf? Mit dem dörflichen Klüngel im Eifelvorland kenne ich mich nicht aus.

Ich fand damals schon die Verpflichtung von Helge Hohl als Sportdirektor "überraschend", da er zum einen diese Position noch nie bekleidet hat und von ihm vor stets nur als hoffnungsvolles Trainertalent die Rede war. Dass man ihn seinerzeit schon zumindest mit dem Hintergedanken eines möglichen "Backups" für Kilic herlotste, erscheint mir daher nach wie vor naheliegend.

Man geht jedoch sicherlich ein nicht geringes Risiko mit diesem Schritt ein, denn seine einzigen beiden Spielzeiten mit Bergisch Gladbach in der Regionalliga endeten mit den Tabellenplätzen 18 und 21.

Ob seine hochgeschätzten Qualitäten in der harten Praxis des Regionalliga-Alltages ausreichen, um einen Profiverein in die Nähe der Spitzenplätze zu führen, bleibt abzuwarten. Meine Skepsis ist auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht gesunken.
Transfermarkt vermeldet übrigens, dass unser Kader in der Marktwerttabelle der Regionalliga West auf Platz 9 rangiert.
https://www.transfermarkt.de/regiona...ettbewerb/RLW3

Wir tauschen heute wieder einmal ohne Not den Spatz in der Hand gegen die Taube auf dem Dach und dies im vollen Wissen, dass sich selbige bei den letzten Versuchen eher als schräge Vögel erwiesen, die hier nicht viel mehr als einen großen Haufen Kot hinterlassen haben.

Dass wir in dieser Saison bislang einen Zuschauerschnitt von fast 9000 erreicht haben, ist mit Sicherheit auch ein Verdienst von Fuat Kilic und kein Anzeichen für eine unattraktive oder enttäuschende Spielweise. Einen solchen Zuschauerschnitt hatten wir zuletzt vor 8 Jahren. Ein Systemwechsel ist auch bezüglich dieser Einnahmen ein Risiko, sollte es dem neuen Trainer nicht sehr zügig gelingen, das neue System erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln und somit den zahlenden Gästen positive Erlebnisse zu bieten.

Ein Danke allein reicht da nicht. Wieso hier plötzlich alle in einem relativ unerfahrenen Trainer, der es in seinen bisherigen Trainertätigkeiten in der Regionalliga auf die sensationellen Plätze 18 und 21 geschafft hat, den Heilsbringer sehen, der uns auf die vorderen Plätze bringen soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Nein, man hat, genau wie du es beschrieben hast, mal wieder ohne jegliche Not den Spatz in der Hand gegen die Taube auf dem Dach ausgetauscht. Die ganze Nummer erinnert sehr stark an die Klitzi 2.0 Nummer.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (14.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), SteffAC (14.10.2022)