Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 20.11.2022, 13:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ein Faktor, der zu meinem Spaß übrigens maßgeblich beiträgt (neben dem ohne Zweifel ansehnlichen und punkteeffizienten Fußball) ist die "Menschenführung" von Helge Hohl:
Schon knapp nach Straelen war ja glasklar, was für ein Fußball gespielt werden soll. Für mich war dann logisch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Müllers und Andzouanas dieser Welt aufs Abstellgleis kommen. Aber Pustekuchen: Marco Müller hat gestern für mich auf einer starken rechten Seite eins der stärksten Matches seit langem gemacht (übrigens als Marco Müller, nicht als jemand anderes) und Andzouana kommt als Faktor in ein enges Spiel und ist sofort auch präsent. Unglücklich, ja, aber auch voll drin.
Weil alle gebraucht werden, weil alle ihren Wert haben und der ihnen auch gezeigt wird.
Da nimmt Helge Hohl den "Fußballlehrer" sehr ernst (und ist nichtmal einer;-)). Mich beeindruckt das. Mir gefällt das.


alemannia - wert schätzen
#14

Und - letzter Gedanke des Wochenendes - bevor das hier wieder ein Gegenrinanderaufrechnen auslöst:
Dieses Empfinden hat für mich nichts mit Person und Wirken von Fuat Kilic zu tun, beides schätze ich unverändert sehr.
Es fühlt sich für mich jetzt einfach so an, als sei eine neue Phase angebrochen. Eine, in der wir eher für als gegen etwas zusammenstehen (letzteres absolute Meisterschaft von Fuat!). Die Spieler bringen ihre Möglichkeiten mit rein in eine Gruppe, die damit von innen heraus etwas entwickelt.
Eher Fülle als Mangel, eher hin zu statt weg von, eher Idee als Mission, eher Spiel als Kampf, eher aufgeräumt als aufgeheizt.
N bisschen vereinfacht und zugespitzt, klar, es braucht ja immer von allem erwas, aber so die Richtung passt das m.E. schon.
Und das ist ziemlich gut.
Zumal genau dieses "Unaufgeregte" fast(!) paradoxerweise gleichzeitig im Umfeld so viele Emotionen auslöst. Top.

alemannia - neue sachlichkeit
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (20.11.2022)