Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 11.02.2023, 14:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hm, irgendwie symptomatisch direkt vor der Pause. Müller holtt den Ball im Zweikampf, wir sind zu zweit in der Situation, und am Ende hat der Wuppertaler den Ball und kann flanken.
Mir fehlt da vor allem im Defensivverhalten die Wachheit und Antizipation. Klar, Tor 1 ist ein Ding zwischen Schmitt und Bangsow, andererseits kommt ja Güler irgendwoher, ist also offenbar weitergelaufen, während unser dazugehöriger Abwehrspieler wohl schon stehengeblieben war. Ich habe schon gegen Münster, da allerdings erst später im Spiel, die Bereitschaft vermisst, sich zu helfen, Extrameter zu machen, falls etwas nicht klappt, das ist heute aus meienr Sicht erheblich schlimmer. Beim zweiten Tor sind wir 4 Alemannen gegen 2 Wuppertaler, aber auch hier halbherziges Zurücklaufen, die gefährliche Zone wird nicht dichtgemacht, der Ball darf da eigentlich nicht durchkommen. Und das lag nicht nur an Müller.
Nach vorne, nun ja... Da sind wir gegen einen solchen Gegner in einigen Mannschaftsteilen schlicht technisch überfordert, da fehlt doch gegenüber den Spitzenteams die fussballerische Qualität.

Korrekt. Wir lassen dem Gegner auch zu viel Raum. Eben konnte ein Mittelfeldspieler ohne jede Gegenwehr mit dem Ball langsam (!) von der Mittellinie bis zu unserem 16er joggen. Wir sind zu weit weg. Das kann Helge Hohl so nicht gefallen.

Hoffen wir auf eine bessere 2. Hälfte.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...