Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 20.03.2023, 10:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.543
Abgegebene Danke: 6.698
Erhielt 3.425 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Super-Diskussion weitgehend bisher.

Ohne jetzt jeden zu zitieren:
Es ist tatsächlich nicht so gut, dass wir im Moment auf einen etwas formtiefen Dimi angewiesen sind, um Mause ans laufen zu bringen.

Ich bin begeistert von unseren jungen Wilden, aber ich habe auch gleichzeitig das Gefühl, dass wir einfach zu viele Perspektiv-Spieler haben und zu wenig Leader.
Müller kann z.B. der Mannschaft mal kurz zeigen, dass man nochmal PS auf den Rasen bekommen muss, aber lenken kann er ein Spiel nicht, bzw. Ruhe reinbringen oder ordnen. Er kann einfach "nur" mit Einsatz vorangehen.

Dass der Mannschaft selber 90 Minuten nicht auffällt, dass wir die Box nicht besetzen, ist für mich auch ein Merkmal von fehlender Qualität.

Und letztendlich möchte ich es nochmal in aller Deutlichkeit feststellen und ich hoffe, ihr könnt da folgen: Wir holen nicht die nötigen Zuschauer ins Stadion, wenn wir ausrufen, dass wir einen 5-Jahresplan haben, um aufzusteigen. Moberz macht das einzig Richtige in dieser Sache: der feuert die Begeisterungsfähigkeit der Leute an. Dabei sagt er, welchen Stand er sieht und welchen Anspruch er an sich und "seine" Alemannia stellt. Er redet von Zielen. Und er redet so darüber, dass Leute sagen: "Jo, da machen wir mal mit" - Zuschauer und Sponsoren. Das kann man als Großmäulgkeit abtun, ich sehe es als steten Drang zum Aufbruch und nächsten Schritt. Der hat einfach keinen Bock, nochmal 10 Jahre Regionalliga auszurufen und dabei die letzten Interessenten zu verlieren.
Und wenn jetzt ein paar ganz Kluge kommen und meinen: Das kann auch nach hinten losgehen, dann frage ich mich: Was wäre wenn?
Wenn wir sagen würden: Wir brauchen noch Jahre, aus der Liga kommen wir nicht raus im Moment, andere haben deutlich bessere Möglichkeiten.
Wären wir dann bei dem heutigen Zuschauerschnitt? Hätten dann so viele Sponsoren ausgebaut?
Vielleicht wären ein paar von uns Unentwegten etwas weniger enttäuscht, dafür aber antiproportional mehr gefrustet.
Aber für die Leute 4500+ wären die Gründe rar genäht gewesen, sich dass ganz mal anzuschauen , um zu bleiben.
100% d'accord
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.03.2023)