Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1044  
Alt 03.04.2023, 16:59
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Brasnic dazu zu holen halte ich nicht für verkehrt. Wenn er in den nächsten 1-2 Tagen wie Marquet vorgestellt wird, haben wir vorne 2 weitere unterschiedliche Spielertypen, die uns auf ihrer Art und Weise sofort weiterhelfen.

Brasnic ist sicher kein Läufer, im 16er aber mit einem überragenden Torabschluss ausgestattet. Etwas, was uns in unserer aktuellen Offensive - bis auf Mause evtl. - komplett fehlt. Marquet dazu als "All-in-One" Lösung vorne, der alle 4 Positionen spielen kann und für mich ein Topspieler auf unserem Niveau ist, wird alle Spieler um sich herum ein Stück besser machen.

In Düren hat Brasnic ja größtenteils in einer defensiv ausgerichteten Mannschaft gespielt und ein Konterspieler ist er bei weitem nicht. Bei uns wird er im Optimalfall in einer Mannschaft spielen, die das Spiel oftmals dominieren wird (Wunschgedanke?!) und somit kann er im 16er immer eine gute Anspielstation sein. Zudem sollten mit Winter und Strujic deutlich mehr und vor allem hochwertigere Flanken/Reingaben kommen, als zuletzt.

Ganz unabhängig davon denke ich, dass neben Marquet (sofortiger Stammspieler) und Brasnic (guter Backup) auf jeden Fall noch eine hochwertige Personalie folgen wird, sprich Mause, der ja ein deutlich verbessertes Angebot vorliegen hat, oder eben halt ein Topstürmer für unser Niveau a la Niveau Mause. Panik, dass Brasnic nun unserer einziger Stürmer sein wird, ist sicherlich fehl am Platz. Und besser als Imbongo ist er allemal, ich sehe ihn auch eher als Imbongo Ersatz.

Bajric wünsche ich nur das Beste, seine Gründe sind absolut plausibel, er hat immer alles für den Verein gegeben, also warum nicht einfach Mal stilvoll und dankbar verabschieden - womit nicht der Verein, sondern eher (einige) unserer Fans gemeint sind.

Nun bin ich gespannt, was auf den offensiven Außen noch so passiert. Hier brauchen wir unbedingt Jungs, die auch mal 10-15 Torvorlagen beisteuern können, ansonsten nutzt der beste Mittelstürmer recht wenig.

Da bin ich voll bei dir. Brasnic weiß auf jeden Fall genau wo die Bude steht und wenn man ihn richtig füttert macht er die Dinger. Davon bin ich überzeugt.
Ich finde es gut, ihn zu holen. Das habe ich schon vor Beginn dieser Saison gesagt. Vor allem ist er körperlich sehr stark.
Und wenn dann auch noch ein Marquet dazu kommt würde mir das noch umso mehr gefallen.
So sehr ich mir auch wünschen würde das Mause verlängert, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich momentan eine oder gar zwei Ligen höher durchsetzen wird, wenn er weiterhin so eine negativ wirkende Körpersprache an den Tag legt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (03.04.2023), Totto1983 (03.04.2023)