Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.07.2023, 22:43
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen



Mich beschleicht das Gefühl, dass dieses ganze Euphorie Gemulle allmählich auf die Mannschaft abstrahlt. In negativer Hinsicht. Mit Euphorie allein gewinnt man keine Punkte.



Es läuft nicht alles wie am Schnürchen nur weil wir einen guten Kader haben. Unser Auftaktprogramm lässt es einfach nicht zu, nicht auf den Punkt da zu sein!


Moin,
Und das machst du woran genau fest? Weil wir heute 1:4 verloren haben?

Wie sollte die Alemannia Welt aussehen damit alles am Schnürchen läuft? Nach ein paar Einheiten schon eine eingespielte Erste haben? Jeden Testspielgegner 5:0 wegputzen?

Testspiele sind genauso wie Trainings eben als dieses zu sehen, Trainingseinheiten unter Realbedingungen um Routinen rein zu bekommen, Spielpraxis zu bekommen, Dinge auszuprobieren. Auch in den letzten Testspielen vor Saisonstart. Dafür machen die Jungs das, nicht damit wir unsere Euphorie weiter ins Unermessliche steigern.

Jeder der selbst Mal eine Vorbereitung mit gemacht hat wird sich vielleicht erinnern dass jedes Training und jedes Testspiel seinen Teil dazu beiträgt als Einheit weiter zusammen zu wachsen und Dinge zu verinnerlichen, weil es am 1.Spieltag wie du sagst darum geht auf den Punkt da zu sein. Nicht drei Testspiele und x- weitere Trainingseinheiten vorher.

Es täte vielen hier gut ein wenig von dieser Schwarz-weiß Emotionalität abzulegen, manchmal hat man den Eindruck wir sind schlimmer als der FC wo man ja bekanntlich auf Platz 16 stehend nach einem Sieg gleich wieder vom Europapokal schwadroniert.

Einen schönen Abend euch allen noch.

Mit besten Grüßen - weitermachen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.07.2023), DerLängsteFan (13.07.2023), HauDeMull (12.07.2023), Kaffeesatzleser (13.07.2023), Odin (12.07.2023), Pascalinho (13.07.2023), virus (14.07.2023)