Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 10.09.2023, 13:18
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Also mir gefällt HB Auftreten außerordentlich gut. Ich denke, er kann und wird die Mannschafft erreichen und motivieren. Etwas, was ich HH nicht zugetraut habe.
Das ist sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, um das Ruder nun herumreißen zu können. Er muss der Mannschaft positiv in den Allerwertesten treten und ein Team formen.

Ich sehe nur eine Haken an der Sache :
Die Mannschaft wurde nicht von ihm zusammengestellt.
Das ist natürlich bei einem Trainerwechsel in der Saison immer so.
Die Möglichkeit hatte er beim BFC. Hier muss er nun mit dem vorhandenen Kader zurechtkommen.
Ob aber der von ihm propagierte einfache, sehr laufintensive und wohl auch kampfbetonte Stil das Richtige für diese ( hochtalentierte ? ) Mannschaft ist, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich habe ich da meine Zweifel.

Die Mannschaft wurde doch eher für das von HH bevorzugte Kurzpassspiel zusammengestellt. Das hat ja aber dann auch nicht so recht geklappt.
Ob das in der Regionalliga überhaupt der richtige Ansatz ist, lasse ich mal dahingestellt...

Immer wieder taucht das Problem der mangelnden Kondition und des fehlenden 6ers auf. Auch das kann ich natürlich nur aus der Ferne beobachten.
Aber das man eine unheimlich laufstarke und somit fitte Truppe braucht, um die 2. Bälle zu gewinnen und einen Abräumer, wenn das nicht gelingt, sollte jedem klar sein.

Ob wir diese Spielertypen in der Mannschaft haben, wird sich zeigen.

Hoffentlich findet er schnell in die Erfolgsspur...

Im Fußball passieren oft die merkwürdigsten Dinge ( denke an das Spiel gegen des WSV ) und vielleicht haben wir ja nun endlich auch mal das Spielglück, dass man braucht, um etwas auf die Beine zu stellen. Das braucht jeder Trainer, ausnahmslos jeder. Dann tauchen einfach viele Probleme nicht auf. Und das wünsche ich uns und ihm.

Aber grundsätzlich sollte das Spielermaterial zum Trainersystem passen. Wenn er dann noch die Jungs zu einer Einheit zusammenschweißen kann ( und das kann er ja wohl ), wird sich Erfolg einstellen.
Wenn das Spielermaterial aber nicht zum System passt, haben wir ein Problem...

Und das wird dann auch zum Problem für SE.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dermitdenkursentanzt für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.09.2023), Geheimniskremer (10.09.2023), Peterpan (10.09.2023), tivolino (10.09.2023)