Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1129  
Alt 02.01.2024, 10:19
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 413 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
[...] Ich wünsche mir und Euch allen für das kommende Jahr viel Gelassenheit im Umgang miteinander; die Fähigkeit, innezuhalten, bevor ich im Affekt auf einen Beitrag antworte, und nach einem Tag nochmal zu überlegen, ob ich dazu wirklich etwas sagen möchte; den Mut, auch zugeben zu können, mich geirrt oder im Ton vergriffen zu haben; die Akzeptanz anderer Meinungen, auch wenn sie mir schwer verständlich erscheinen; Unterschiede zwischen „social media“ und dem „wahren Leben“ machen zu können; die Gabe, die Dinge nicht in schwarz und weiß einzuteilen; die Möglichkeit, einen Unterschied zwischen „ich bin der Meinung“ und „es ist so“ zu machen.
Ich werde in den nächsten Monaten viel räumlichen und inneren Abstand von hier und der für mich zu häufigen Aufgeregtheit haben, vielleicht mal hin und wieder hier hineinschauen, bestimmt, wenn möglich, auch die Spiele verfolgen, aber ansonsten vor allem wieder einmal feststellen, dass es da draußen in der realen Welt ganz andere Sorgen und Probleme gibt. Das tut bestimmt auf eine Art und Weise gut. Und danach schaue ich mal, wie es um die Alemannia (und dieses Forum ) steht.
Euch allen alles Gute für 2024.




Hallo chris2010,

vielen Dank für deinen sehr guten Beitrag. Dokumentiert er für mich doch eindringlich, warum es mich nicht all‘ zu häufig hier ins Forum zieht.

Wir Menschen sind individuell, jeder für sich ein einzigartiges Wesen, mit einer eigenen Meinung und einem eigenen Weltbild. Und das ist auch gut und richtig so.
Das kolportiert aber auch, dass eine Ansicht / eine Meinung erst einmal per se nicht falsch sein kann. Sie ist nur anders als meine eigene Sicht auf bestimme Ereignisse.
Diese andere Auffassung direkt verbal in die Tonne zu treten ohne in Ruhe darüber zu reflektieren zeugt dann schon erheblich von der Unlust sich auf eine sachliche Diskussion einlassen zu wollen.
Zudem bin ich ganz nah bei deiner Meinung, dass es durchaus sinnvoll sein kann einige Stunden zu warten, bevor man auf einen Beitrag antwortet, der diametral zu meiner Ansicht im Forumsraum schwebt.

Jetzt haben wir 2024: Vielleicht gelingt es ja auch dem Forum hier auf der derzeitigen Erfolgswelle der Alemannia mit zu schwimmen. Es wäre – trotz meiner noch vorhandenen Zweifel – dem Forum zu gönnen.

Euch allen ein 2024, wie jeder es sich wünscht!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (02.01.2024), Braveheart (02.01.2024), DerLängsteFan (02.01.2024), LaPalma (02.01.2024)