Einzelnen Beitrag anzeigen
  #443  
Alt 11.02.2024, 14:42
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 160 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Was leistet ihr denn für den Support? Hier kann sich jeder mit angesprochen fühlen, der dem Beitrag ein Danke gab.
Ich verstehe nicht, warum man diejenigen, die wenigstens versuchen für Stimmung zu sorgen, versucht als die Schuldigen hinzustellen, warum es keine gute Stimmung gibt. Während man selber nichts dafür tut, dass es besser wird.

Seit knapp über 20 Jahren haben wir einen Vorsänger. Und im alten Stadion gab es dazu auch immer Spielbezogenen Support. Das beißt sich in keinster weise, wie hier behauptet. Guckt mal in den ganzen Stadion wie da die Stimmung die ersten 12 Minuten ohne organisierten Support aussieht. Oder andere Beispiele, wo der Vorsänger, bzw. die Ultras verspätet oder überhaupt nicht zum Spiel kommen.

Ich saß gestern mal wegen ein paar Freunden im O-Block. Dort hat wirklich fast ausnahmslos keiner den Mund aufbekommen. Weder beim Foul an Bapoh, noch bei irgend einer anderen Haarsträubenden Fehlentscheidung. Geschweige denn beim Anfeuern. Hier wurde höchstens geklatscht. Vom Capo hat man dort aber rein gar nichts mitbekommen. Er wird dafür also sicherlich nicht der Grund gewesen sein.

Wie wärs, wenn man sich hier auch mal an der eigenen Nase packt und nicht denjenigen die Schuld zuschiebt, die zumindest versuchen Stimmung zu machen. Aber es ist wohl einfacher nichts zu tun und anderen die Schuld zuzuschieben. Die Capos versuchen ja auch überhaupt nicht, wie von dir behauptet die Stimmung in eine Richtung zu lenken. Wenn etwas von wo anders kommt, nehmen die das auf und machen da mit. Wie ich dazu schonmal geschrieben habe, sind die ja auch daran interessiert möglichst viele mit an Bord zu nehmen. Wenn aber von nirgendwo etwas kommt, können sie auch nichts aufnehmen.
Gebe ich dir komplett recht. Ich sitze immer in O6. Dort fand ich die Stimmung gestern vollkommen in Ordnung. Weiß nicht genau wo du im o gesessen hast.

Ohne organisierten Support geht es auch gar nicht. Der war vor 20 Jahren auch schon wichtig. Heute umso mehr.

Was mir persönlich auf den Sack geht ist der Dauergesang, in Fall gestern ca. 10 Minuten lang nach dem 3:0. Warum da dann nicht mal weiter Spielbezogener Support kommt, verstehe ich nicht. Den Dauergesang gab es in dieser Form auch vor 10 Jahren nicht. Der hat sich aber ja nicht nur bei uns ausgebreitet, sondern überall.

Da finde ich, sollte man einfach mal bei den Jungs Nachfragen, was der Sinn dessen ist. Vielleicht steigt dann auch das Verständnis.

Außerdem machen die einen Überragenden Job! Tolle Choreos, 80% auch geile Stimmung.

Aber auch hier. Über Rauchbomben Richtung Haupttribüne kann ich verstehen, sollte sich manch einer Ärgern. Es gibt Familien, doe sich u.a. auch aus diesem Grund lieber Setzen gehen. Das man dann direkt an der trennscheibe Zündet ist zumindest kritikfähig.

In allem zusammen sind die Jungs unverzichtbar und definitiv einfach mal Menschen! Vllt mit anderen Ansichten was Pyro angeht. Aber das ist nunmal ein Thema für sich.

P.s. Wenn natürlich auch die Polizei in Uniform anfängt, dass zu Filmen, braucht uns natürlich auch keiner zu verkaufen, weöch eine Straftat in einem nicht Straffreien Raum gerade passiert. Denn das passt einfach nicht zusammen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (11.02.2024)