Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.10.2008, 10:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Der Betrieb einer Homepage ist ein "Grossauftrag"??

Also fuer mich faengt ein echter "Grossauftrag" in diesem Geschaeft bei 100 k an.
Und warum sollte er Stefanie nicht vorschlagen duerfen? Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Wenn er sie als qualifiziert genug fuer diesen Job ansieht ist es doch sein gutes Recht sie fuer den Job vorzuschlagen.

Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter an der Hand hat, ob Lebensabschittsgefaehrten oder sonst jemanden aus den eigenen Reihen, wird sofort Mauschelei unterstellt.
Hat er als "Dynamo-Boss" gesagt "meine Freundin macht jetzt den Job und damit Basta"? Nein. Haette er als Dynamo-"Boss" doch durchaus machen koennen. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, sondern sie nur vorgeschlagen hat, wird offensichtlich von der BLOED als zuschustern eines Jobs bezeichnet. Da fasste dir doch an den Kopf!

Btw Danke fuer den Link Kleeblatt.
Nur kurz: Es gab eine Ausschreibung (also hier ist nichts willkürlich einfach so vergeben worden), zu der auch meine Agentur eingeladen worden ist, weil wir vorher für den Verein einige Dinge kostenfrei gemacht hatten. Da mir die Sache aber zu heikel war (im Endeffekt bestätigt es sich ja, denn solange man kostenfrei arbeitet ist alles okay, aber wehe es lässt sich ein Projekt nicht kostenfrei stemmen) - habe ich mich als Subunternehmer der Sächsischen Zeitung angeschlossen. Die sind angetreten (hauptsächlich um die Site am Ende zu vermarkten) und wir haben die technische Umsetzung (also komplett neues CMS usw) und das Design beigesteuert.

Und dann gab es ein Gremium, dem mein Freund nicht angehört hat (er hat lediglich Protokoll geführt), die die Entscheidung gefällt haben. Allerdings hatten alle Agenturen ohne Branding, also anonym abgegeben, und dann wurden Punkte verteilt.

Also eigentlich eine saubere Sache, aber am Ende hat mein Name in dem ganzen gestört und trotz eines wirklich genialen, weil wirklich aussergewöhnlichen, Designs und eines punktemäßigen Erfolges, bekamen wir den Auftrag nicht.

Mir tut das vor allem leid für meine Grafiker und Programmierer. Die haben da ihren ganzen Elan rein gesteckt, mit wirklichem Herzblut was auf die Beine gestellt und jetzt versauerts auf dem Server. Man konnte sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass wir was auf dem Kasten haben.
Mit Zitat antworten