Einzelnen Beitrag anzeigen
  #547  
Alt 27.03.2024, 01:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Direkt vorne weg, bevor es falsch aufgefasst werden kann:

Ich bin heilfroh, dass wir HB verpflichtet haben. Er hat aus einem sehr starken Kader, ein sehr starke Mannschaft gemacht und das Ergebnis können wir gerade an der Tabelle ablesen. Dazu passt er als Typ gerade sehr gut hier rein und schafft es bisher sehr, sehr gut und vor allem passend, die Saison und die jeweilige Stimmungslage zu moderieren. Auch der Umgang mit der Mannschaft ist hervorragend, hier nur mal das Beispiel Aldin genannt, wo aus einer undankbaren Situation nur Sieger entstanden sind.
Das gibt es nicht so oft in der Regionalliga.

Jetzt aber kurz zur Zukunft.
In dieser Saison wird es vermutlich reichen, mit den Grundtugenden des Fußballs ( Einsatzbereitschaft und Wille ) ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Dies aber auch, weil wir in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich gut besetzt sind. Gut finde ich aktuell nicht, dass wir ohne echten Stürmer spielen und in den letzten Spielen sogar einen Mittelfeldspieler geopfert haben, um einen zusätzlichen Innenverteidiger aufs Spielfeld zu bringen. Gehen wir mal von einem old-school 4-2-3-1 aus, dann haben wir bis vor kurzem auf den Stürmer verzichtet, für den 3. 6er und nun haben wir die Schraube noch weitere gedreht und haben diesen zusätzlichen 6er in die Verteidigung gesetzt. Das ganze Spiel geht auf, weil alle gut arbeiten und wir durch unsere Qualität immer in der Lage sind, Tore zu machen. Es geht mir jetzt nicht um die Diskussion weißes Ballet vs Mentalitätsmonster. Wir müssen aber in meinen Augen schauen, dass wir zukünftig wieder einen Schritt nach vorne machen. Nur mit Grundtugenden werden wir auf Dauer keinen Erfolg haben, wenn die Luft in der ( hoffentlich ) 3. Liga deutlich dünner wird.
Ich bin da ganz bei LinkerVogel.
Wenn man sich unere Spiele so anschaut, dann finde ich, ist es nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch vom spielerischen das beste was wir hier seit Jahren präsentiert bekommen haben.
Selbstverständlich nicht alles und nicht immer 90 Minuten lang, aber das gibt es doch eh nicht außer bei Spielen auf Deutschland Brasilien Niveau.

Seit dem Weggang von Auer war das alles hier doch weitgehend immer nur relativ schwer verdauliche Fußballerische Rohkost mit gelegentichen kurzweiligen Ausnahmen.
In Liga 4 gab es ab und an mal ein paar ansehnliche Spiele geegentlich auch echt gute Spielzüge, aber alles doch stets relativ sporadisch.

In den letzten zig Spielen unter Backhaus gibt es aber in wirklich JEDEM Spiel gute und sehr ansehnliche Phasen und es gibt auch immer spielerisch gute Szenen, ob Standardsituationen oder Konter oder was auch immer.

Was ich sagen will ist, der Fußball unter Backhaus ist spielerisch besser und ansehnlicher geworden, WEIL er so viel Wert auf die Basis, hartes Arbeiten und die Grundtugenden legt!

Das spielerische ist doch letzlich genau das Ergebnis des harten Arbeitens, des vielen Laufens, des intensiven Spiels das Backhaus fordert und worauf Backhaus so unendlich viel Wert legt.
Das eine gibt es nicht ohne das andere, schon gar nicht in auf unserem Spielniveau.
Das gibt es im grunde nur bei absoluten Ausnahespielern, wie den Brasilianischen Superstars oder auf Alemannianiveau zuletzt halt bei Benjamin Auer und Szilard Nemeth.
Das waren wirklich die letzten Spieler im Alemanniadress, die 70 Minuten lang rumtrotten konnten und die dann plótzlich aus dem Nichts mit ein zwei genialen Momentern ein Spiel entscheiden konnten.

Das ist lange her und es wird bestimmt auch noch viel länger dauern. bis wir sowas bei der Alemannia mal wieder bewundern können werden.

Erfreuen wir uns doch einfach an dem was wir haben, das ist kämpferisch absolut aller erste Sahne, und es ist auch spielerisch wirklich ziemlich gut, und es ist allemal Top für die Gegebenheiten und die Liga in der wir nunmal Spielen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.03.2024 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.03.2024), Bosswiller-Jung (27.03.2024), Braveheart (27.03.2024), chris2010 (27.03.2024), Cindy Lou (27.03.2024), DerLängsteFan (27.03.2024), Düsseldorfer (27.03.2024), Go (27.03.2024), Iledörpac (27.03.2024), JUAC99 (28.03.2024), Kosh (27.03.2024), LinkerVogel (27.03.2024), miba222 (27.03.2024), Pascalinho (27.03.2024), Rodannia (27.03.2024)