Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1330  
Alt 05.04.2024, 18:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.275
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich will das jetzt hier nicht in extenso betreiben, möchte allerdings darauf hinweisen, dass das letzte Wort bei der Aufstellung immer der Trainer hat.

Und da kann man sich vorstellen, dass man jenseits der medizinischen Freigabe sich die Frage stellt, ob ein Spieler mit einer gewissen Historie muskulärer Probleme wie Bapoh oder jemand mit einem Knorpelschaden wie Bakhat dem Hochbelastungsfußball der Alemannia gewachsen ist.

Und das heisst was? Heiner Backhaus setzt sich über ärztliche Empfehlungen hinweg?

Oder meinst Du, dass es von zweifelhaftem Charakter ist, wenn Heiner Backhaus Spieler einsetzt, weil die Ärzte die Freigabe erteilt haben und er sich selbst hätte eine Meinung bilden müssen, abseits der Empfehlung der Ärzte?

Also für mich als Mensch mit relativ schlichtem Geist: Wenn ich Trainer bin und ein Arzt mir sagt, mein Ausnahme-Spieler im Kader ist fit, dann setze ich den doch ein?
Welches Argument hätte ich denn dagegen?
Ganz unabhängig davon, dass ich ja auch dem Spieler erklären müsste, dass er nicht spielt, obwohl der Arzt ihn für fit hält.

Und dazu kommt ja auch noch die Selbsteinschätzung von Anas selbst. Er kennt seinen Körper, er hört, was ihm die Ärzte sagen ..

Wenn alle (Anas, Ärzte und Trainer) sagen: Grünes Licht .. dann kann ich nicht sehen, wer hier was falsch gemacht hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (05.04.2024), Braveheart (05.04.2024), Dirk (15.04.2024), Kosh (05.04.2024), miba222 (05.04.2024), Pascalinho (05.04.2024), tsv90 (05.04.2024)