Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 05.04.2024, 22:27
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Morgen also geht es zu einem weiteren Auswärts-"Heimspiel" nach Wegberg, die immerhin in den 10 Rückrundenspielen genauso viele Siege erringen konnten wie Bocholt oder Oberhausen. Dennoch sind sie Rückrunden-Letzter. Das ist m.E. insbesondere Folge der fast beständig schlechten Chancenverwertung der Wegberger, darauf sollten wir uns aber morgen nicht verlassen.

Aus meiner Sicht wäre es wichtig, anders als in den letzten Spielen wieder eindeutig Herr über das zentrale Mittelfeld zu werden. Auch ohne Bakhat sollten wir das hinbekommen. Vielleicht wäre ein Statovci in der Startelf mal einen Versuch wert.

Die langen Bälle, auf die wir in den letzten Spielen häufig gesehen haben, sollten m.E. morgen wieder verstärkt mit mehr spielerischen Lösung abgewechsel werden (variatio delectat), dann klappt das schon. Mein Tipp: 3:1 für unsere Alemannia.

Und sonst:
Aufgrund der Ergebnisse der letzten Woche hat sich die Tabellensituation für uns weiter verbessert, interessanterweise stehen die beiden vor der Saison als Favoriten gehandelten Teams nun erstmals beide an der Tabellenspitze, wenn auch der Punkteabstand nicht wirklich die Zahl der damaligen Favoriten-Nennungen widerspiegelt, demnach hätte es deutlich knapper zugehen müssen. Nun, gut für uns...

Auf den weiteren Rängen hatte Rödinghausen in den letzten Wochen weiter aufgeholt, obwohl sie heute für mich überraschend deutlich verloren haben, im quasi-Spitzenspiel des Spieltages; immerhin hat das viertbeste gegen das nun (vorübergehend) zweitbeste Team der Rückrunde gespielt.
Wiedenbrück hat sich damit wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt,
sicherlich auch gut für uns.

Euch allen wünsche ich morgen ein schönes Spiel am möglicherweise ersten Sommertag in 2024!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bluebear für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.04.2024), Braveheart (05.04.2024), HauDeMull (05.04.2024), Landalemanne (06.04.2024)