Einzelnen Beitrag anzeigen
  #668  
Alt 12.04.2024, 13:28
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 300 Danke für 100 Beiträge
Halali! - Didi Hirsch bläst mal wieder zur Hetzjagd, diesmal auf Platz 2:

https://www.reviersport.de/fussball/...her-koeln.html
Kommt für mich sehr verzweifelt, unlocker, trotzig, unsympathisch, fast schon tragikomisch rüber - sowas kann man machen, wenn man Bayern München heißt, vor Testosteron kaum laufen kann und WEISS, dass die Spieler kalt wie eine Hundeschnauze sind und in wirklich jeder Situation abliefern. Aber als Bocholt, das nach der Winterpause kaum Punkte geholt hat? ...
Schon interessant, wenn man das mit Heiner Backhaus vergleicht: HB hat eine Grundlockerheit, die er im Zweifel immer wieder mal aufblitzen lässt, ist aber trotzdem seriös, respektvoll jedem Gegner gegenüber und ebenso selbstbewusst wie zurückhaltend in der Außendarstellung - Stichwort Demut (sogar MM hat er zur Demut erzogen - ist vielleicht HBs größte Leistung überhaupt ).

Dass er auch anders kann, nämlich betont selbstbewusst bis an die Grenze zur leichten Arroganz, hat er bei dem Sporttotal-Interview mit den 10,- EUR und bes. auch bei dem Podbolzer-Interview ("Wie Wuppertal?") gezeigt. Aber selbst das war sehr lustig und kultig und wird ihm niemand übelnehmen. Er strahlt aber auch schon körperlich mit seiner Grizzlybär-Figur Stärke und Selbstbewusstsein aus.

Am meisten überrascht mich aber, dass er in den Presse-Interviews m.E. eigentlich immer (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. für meine Begriffe zur Pyro-Thematik) genau die richtigen Worte findet - und das sowohl für die Innen- als auch Außenwirkung. Wie hat er es selbst so schön formuliert: Er habe für den Fußball "eine große Inselbegabung" - wie wahr ...

Ein weiteres interessantes negatives Vergleichsbeispiel neben Hirsch ist für mich Boris Schommers vom MSV, der gerade für seine unglücklichen Presse-Kommentare regelrecht zerrissen wird (wie auch für die zu verzagte Ausrichtung des MSV in den letzten 2 Spielen). Der ist bestimmt ein guter Taktiker, aber in Sachen Motivation, Kommunikation, Menschenführung, Psychologie vielleicht doch eher mittelmäßig.
Schon äußerst komplex, die Anforderungen an einen guten, erfolgreichen Trainer ...
Mit Zitat antworten