Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2240  
Alt 16.04.2024, 12:12
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 242 Danke für 68 Beiträge
Als hätt ichs geahnt.

Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass die Alemannia in einen gewissen Feedback Loop geraten ist.
Ausgelöst durch die Medienkampange um die Demoabsage.
Die Medienhäuser zitieren sich gegenseitig, auch gerne falsch, und schreiben ein paar Wochen später Artikel über die Artikel, die ihre Artikel ausgelöst haben.
Wirklich neue Infos gibt es nicht. Eine geänderte Sachlage gibt es auch nicht. Aachen scheint als neues Schmodderkind im Profifußball ausgemacht, dass man wunderbar nach belieben verreißen kann. Wir sind ohne Lobby oder große Firmen, die hinter uns stehen.
Politische Interessen schwingen sauer mit: Die Stadt kann Druck wegen des Mietverhältnisses ausüben, Keupen kommt dann natürlich in Gande strahlend und hält ein Banner mit unserem Vorstand auf dem Platz hoch.
Ein Vereinsvertreter, der Die Linke und Volt in Köln im Rat vertritt, äußert sich dann auf der Demo und eigenen Kanälen kritisch über das Verhalten des Vereins, zeitgleich fordert die Linke im Aachener Stadtrat personelle Konsequenzen im Verein. Wer wohl deren Wunschkandidat wäre. Dann unsere liebe, gute, hoch geschätzte SPD Abgeordnete, die in Sachen TSV immer mit dem Inhaltlichen "Ich bin ja schon immer der größte Alemannia Fan gewesen, ABER..." auf den Karren aufspringt. Die Dame hat immer so tolle politische Forderungen wie der Verein zu denken hat, wie sich Leute zu bekennen haben, wie man reden darf. Ich hab sie leider nie wahrnehmen können, wie sie sich schützend für ihren Utzi-Wuitz-Lieblingsverein eingesetzt hat.
Kommt ja vielleicht bald noch.
Der Druck wird durch Wiederkauen von außen erhöht und es ist ein ungleicher Kampf. Realistisch gesehen werden wir den Kampf verlieren und ich denke irgendwann wird uns von außen der Abschied von Moberz aufgezwungen. Das macht mich wütend und traurig. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen, egal welcher politischen Richtung, die sich als Fans bezeichnen, das gut heißen können, dass für ein marginales Ziel wie "Kevin P muss ein Bekenntnis ablegen" oder "keine Zusammenarbeit mit Kevin P", der Verein so belagert und beschädigt wird.

Mal in aller Klarheit: der wird nicht aus dem Stadion verschwinden, weil Gesinnung noch nicht strafbar ist. Erst wenn er was rextsextremes tut oder jemanden angreift etc., was sich überhaupt nicht andeutet, bekommt er Stadionverbot.
Dann steht der immer noch in seinem Block. Dann steht der immernoch in unsrem Stadion. Aber der Verein ist dann am taumeln und vielleicht wieder auf den Knien, jeh nachdem wie wild manche das noch treiben wollen.
Übrigens hat MM fast zeitgleich auf FB ein Statement gepostet. Das bestätigt mein Gefühl von Kampagne und zeigt ihn schon schwer angeschlagen mit körperlichen Ausfällen.
Das ganze ist kein Witz.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (16.04.2024), Pascalinho (16.04.2024)