Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.04.2024, 14:09
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 81 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Es ist sehr gemischt. Neben denen, die immer da sind, gibts noch die, die immer wieder mal da sind, nur jetzt etwas häufiger. Dann gibts die, die zum ersten Mal da sind, angelockt durch den Hype. Von denen werden einige bleiben und zu Fans werden - und andere halt nicht. Dann gibts noch die, die wirklich nur für die Party gekommen sind. Und zum Schluß gibts noch die, die ganz früher auch immer da waren, dann aber viele Jahre lang gar nicht mehr. Natürlich sind das nicht die besten Fans, aber auch die haben gelitten und wurden durch Abstiege, Insolvenzen und sportliche Perspektivlosigkeit zermürbt. Ich persönlich freue mich über jeden, der kommt (und zumindest keine schlechte Stimmung verbreitet).
So ist die Zuschauerlage prima beschrieben.

Ich bin seit 1980, einem 5-0 gegen Osnabrück zum Tivoli, war aber die letzten 8-9 Jahre nur bei 1-3 Auswärtsspielen je Saison dabei, kein einziges Heimspiel, weil ich das damals noch neue Stadion nie geliebt und schließlich nicht mehr ertragen habe.

Erst seit November gegen Düren bin ich wieder infiziert und bei jedem Heimspiel auf der Süd dabei, außer Aschermittwoch, gehöre also in die Kategorie ''nicht die besten Fans'', die trotzdem sehr gelitten haben / hat.

Seit einem Monat, seitdem die gelben Sitze auf der Nord kaum noch zu sehen sind, gefällt mir auch das Stadion.

Ich kann die Gedanken mancher ''besten Fans'' verstehen.
Ihr habt immer bessere Zeiten herbeigesehnt. Und damit einhergehen auch die verschiedenen Zuschauergruppen, die zum Glück nun kommen.

''Es ist sehr gemischt.'' Multi-Kulti wenn man so will....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.04.2024), Wissquass (28.04.2024)