Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.05.2024, 16:54
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 342 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube, mittlerweile haben genug Leute mitbekommen, was du kritisiert hast und weiter kritisierst.
Ja, hoffe ich auch, aber anscheinend greifen das immer noch sehr viele Falsch auf und werfen mir etwas komplett falsches vor. Darauf reagiere ich dann.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und ich sehe ein grundlegendes Problem nicht in deiner Definition von Hetze, sondern deiner Auslegung dieser Definition. Ja, der Beitrag war unsachlich und sachlich insofern falsch, als Chemo sich von seiner Vergangenheit distanziert hat. Inwieweit das glaubwürdig ist, ist eine andere Frage, aber somit hast du recht. Wobei dir dann ja doch Bilder von Chemo benannt wurden, in denen er neben M. Moberz steht und daneben ein Bild, in dem Chemos Kleidung zumindest Fragen aufwirft. Nicht jede unsachliche und unrichtige Kritik ist Hetze, dann wäre es jeder polemische Einwurf.
Das ist halt ein meilenweiter Unterschied. Wenn er geschrieben hätte, dass es Fotos gibt auf denen MM mit einer Person zu sehen ist, die seiner Meinung nach nicht von seiner fragwürdigen Vergangenheit distanziert hat und eventuell noch Kontakte dazu pflegt. Dann würde ich deine Argumentation ja verstehen. Aber das ist nicht der Fall. Auch auf Nachfragen wollte er das ja nicht grade stellen.
Er schreibt doch, dass MM mit gewissen Personen in Alemannia Aachen Kleidung posiert. In dieser Aussage steckt doch eine ganz andere Intention, als sachliche Kritik. Und als "Beweis" dazu soll ein Bild mit Chemo und SE gelten? Diese Aussagen passen doch nicht zusammen. Zumindest über SE sollten wir uns doch alle einig sein.


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und wenn in dir oder jemand anders das Lesen eines Posts Emotionen gegen den Schreiber erzeugen, ist das kein Beleg für Hetze. Ich glaube, dass dieser Begriff aktuell viel zu weit ausgelegt wird, und ich finde auch, dass man darüber streiten kann, was nun schon Hetze ist und was nicht. Darüber finden sich übrigens im Netz außerhalb vom Duden auch diverse Artikel.
Als dann ein User die Bitte geäußert hat, den Begriff "Hetze" zu vermeiden (und sogar benannt hat, was für ihn "Hetze" bedeutet), hast du ihm falsches Verständnis vorgeworfen, was dann die "Diskussion" erst so richtig angeheizt hat. Gilt denn nur dein Verständnis von diesem Begriff?
Das habe ich auch nie behauptet. Es ging nie um irgendwelche Emotionen gegenüber Schreibern.
Die Aussage zum Duden verstehe ich nicht. Sollen wir jetzt nicht die offiziellen Definitionen, sondern das nutzen, was irgendjemand im Internet schreibt? Und ist es jetzt Verboten die offizielle Bedeutung zu benutzen, weil jemand das "anders versteht"?

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen

Und deine Äußerung: "Und wer sich jetzt wieder echauffiert, dass ich Hetze als genau das was es ist bezeichne, ist kein Stück besser." trägt sicher nicht zu Versachlichung der Diskussion bei und ist meiner Meinung nach ziemlich daneben. Sagst du damit nicht: ich bestimme, was Hetze ist, und wer das kritisiert, ist auch ein Hetzer?
Dann hätte ich geschrieben, jeder der Meine Ansicht von Hetze nicht teilt, ist auch ein Hetzer. Habe ich aber nicht. Es ist so gemeint, wie es da steht. Aber wenn man Hetze nicht als Hetze betiteln darf, unterstützt das Hetze. Und nur darauf will ich hinaus. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, wie sowas in die Welt zu bringen, aber es sollte doch jeder verstehen was damit gemeint ist.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung, dass der Ursprungsbeitrag sachlich unrichtig war, und ich halte ihn für unnötig und überflüssig, solange es keine konkreten Belege gibt. Aber ich sehe ihn nicht als Anlass, das Ganze hier so hochzuschaukeln.
Dem stimme ich ja so halb zu. Der Grund warum es sich meiner Meinung nach hochgeschaukelt hat, habe ich ja mehrfach beschrieben. Und zwar, weil meine Aussagen verdreht worden sind und mit Sachen in den Mund gelegt worden sind.
Wenn nach ersten Nachfragen von der Person nicht sachlich geantwortet werden kann, sehe ich hinter dem Post eine gewisse Intention.

Geändert von au_banan (01.05.2024 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten