Einzelnen Beitrag anzeigen
  #842  
Alt 22.05.2024, 11:17
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 4.863 Danke für 1.556 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man ja hört und liest, wird es erst weitere Neuzugänge geben, wenn dafür andere Spieler aus der jetzigen Mannschaft gehen. Es sollen ca 25 Spieler plus drei Torhüter für die Drittligasaison starten.

Das bedeutet natürlich, dass es ganz schön schwierig werden kann, neue Spieler zu holen. Ich bezweifle nämlich, dass die jetzt nicht mehr gewünschten tatsächlich einfach gehen werden. Spieler wie Brasnic, Ametov, Schaub und Willms haben sicher bereits diese Saison gut verdient. Wenn deren Vertrag sich jetzt auf Drittligaverdienst erhöht, warum sollten sie dann gehen? Anderswo werden sie wohl eindeutig weniger verdienen können.

Ich bezweifle ohnehin, dass wir bessere Spieler finden als die genannten. Sie wären eine starke Bank und wer weiß schon, wie lange der Höhenflug mit Heiner Backhaus anhält. Was passiert denn, wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren, dann drei Unentschieden hinlegen und dann wieder zwei verlieren? Da wird die jetzt hoch besungene Treue und Einheit schnell ins Wanken geraten. Das wissen auch die jetzt unerwünschten Spieler. Es kann also gut sein, dass sie bereits Mitte der Hinrunde bei einem anderen Trainer neue Chancen bekommen. So, wie es unter Hohl auch passiert ist.

Die Verträge wurden nunmal von Eller und den Spielern so gestaltet, wie sie jetzt sind. Es wird verdammt schwer und sehr teuer, daran was zu ändern. Es könnte als schwer werden, für wirkliche Verstärkungen Platz und Geld zu finden.
von Willms will man sich auch trennen? Habe ich gar nicht mitbekommen....
Mit Zitat antworten