Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.09.2007, 11:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Oder aber die Antwort ist nicht nach Aussen transportiert worden.
Oft liegt der schlechte Eindruck ja auch an der Öffentlichkeitsarbeit.

Bei der Kapazitätsfrage zum neuen Stadion muss man auf der Basis der Veröffentlichungen aber wirklich annehmen,dass man keine Analyse des Potentials vorgenommen hat, wobei das natürlich auch nicht so einfach ist.
Es ging ja immer hin und her zwischen 27000 und 32000.
Man hat den Eindruck, man baut die Grösse, die man sich leisten kann.
Hallo Rolf,

das mit der schlechten Öffentlichkeitsarbeit bezüglich des Stadionneubaus stimmt wohl. Lange genug ist hier leider nur reagiert anstatt agiert worden.

In der letzten Zeit hat sich dies ja Gott sei dank sehr verbessert, spätestens seit der Veröffentlichung der Stadionmodelle und der Meinungsbeteiligung der Fans. Bleibt zu hoffen, das deren Wünsche letztlich auch wirklich mit berücksichtigt werden und zeitnah eine Entscheidung für eines der Modelle gefällt und veröffentlicht wird.

Bezüglich der Kapazitätsfrage bin ich zudem ehrlich gesagt froh, das es nun die Variante mit 32.000 und nicht die mit 27.000 Plätzen geworden ist.

Trotzdem bleibt für mich die Frage im Raum stehen, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, die Option einer möglichen Erweiterung bereits jetzt mit einzuplanen, unabhängig davon, ob diese Option tatsächlich irgendwann mal notwendig und machbar wird oder nicht.

Sollte dies in einigen Jahren dann doch erforderlich werden, aufgrund des Stadionentwurfs und des Baukörpers dann aber nicht mehr möglich sein oder nur mit einem unnötig großen Aufwand, wäre die ganze Sache nicht mehr und weniger als eine Fehlplanung.

Dabei spielt dann letztlich wohl auch eine Rolle, ob die Einplanung, das neue Stadion in Zukunft bei Bedarf möglichst kostengünstig aufstocken zu können, zum jetzigen Zeitpunkt ohne erhebliche Mehrkosten zu realisieren wäre. Da du dich in solchen Dingen bekanntlich gut auskennst, wäre interessant, von dir hierzu mal eine Einschätzung zu hören.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten