Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 18.02.2009, 18:01
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich? Es gibt auch aus Holtbys Sicht gute Gründe, die für seinen Verbleib bei der Alemannia sprechen. Du schreibst selbst, dass die Konkurrenz in der Bundesliga wesentlich härter ist. Das sehe ich auch so. Und das wissen vermutlich auch Holtby und die Personen in seinem Umfeld. Ein weiteres Jahr Spielpraxis in einem Verein wie der Alemannia wäre für seine fußballerische Entwicklung sicherlich von Vorteil. Ein Jahr auf der Bank eines Bundesligisten kann indes leicht zu einem Karriereknick führen. Und mit Verlaub: Holtby ist gerade 18 Jahre alt. Er spielt sein erstes Jahr Profifußball und muss daher nichts überstürzen. Alles hängt von der Frage ab, was er sich zutraut. Ist er davon überzeugt, sich in der Bundesliga auf Anhieb durchzusetzen, wird er den riskanteren Weg wählen und sich gegen Alemannia entscheiden. Ansonsten böte sich die hier diskutierte Lösung an, den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Daraus würden beide Seiten Vorteile ziehen.
Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
Mit Zitat antworten