Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 17.05.2022, 09:48
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das ist mir zu polarisierend, sorry.

Wenn ein Dervisevic zum Beispiel sich weiter gut entwickelt und er sich trotzdem um seine Zukunft sorgt und eine Ausbildung machen möchte, muss er also wechseln.

Wenn ein Gündüz beispielsweise nur die Wahl hat, hier für 3.000€ zu spielen oder in Wuppertal für 5.000€ zu spielen, dann würde ich an seiner Stelle auch gehen. Wenn wir ihm aber eine berufliche Perspektive neben den 3.000€ an die Hand geben könnte, würde er eventuell doch bleiben.

Das sind nur zwei beliebige Beispiele.

Fazit ist aber, dass wir mit beschränktem Budget nur unseren Namen in den Ring werfen können und freiwillig auf Bonuspunkte verzichten, so sehe ich das.

Ob ich jeden Tag um 13:00 Uhr trainiere oder jeden Tag um 16:00 Uhr, wo ist da der große Unterschied? Und kein Spieler muss studieren oder arbeiten, aber die die wollen, haben dann auch hier die Möglichkeit
Bei den genannten Uhrzeiten gebe ich dir recht. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass auch vormittags trainiert wurde. Und dazu muss man berücksichtigen, dass auch Spiele unter der Woche oder freitagsabends sind, sprich evtl. Analysen am Tag zuvor länger sind. Da muss ein Arbeitgeber schon sehr flexibel sein, dass er seinen Arbeitnehmer auch unter der Woche mal freistellt oder früher "hergibt". Das funktioniert bei kleineren Vereinen auch nur deshalb, weil sich die lokale Wirtschaft voll und ganz mit dem jeweiligen Verein identifiziert. Das sehe ich hier in Aachen nicht so einfach.

Und auch ein Studium erfordert (je nach Studiengang) Präsenzpflichten zu den ungewöhnlichsten Zeiten, mein Studium ist noch nicht sehr lange her und ich hatte auch Präsenzpflichtveranstaltungen zwischen 18 und 20 Uhr.

Was ich damit sagen will, ganz so einfach ist es nicht. Man sollte es prinzipiell immer versuchen zu ermöglichen, weil wir uns sonst tatsächlich Möglichkeiten nehmen, da gebe ich dir Recht. Gerade bei jungen Spielern. Aber ich sehe eben auch die Problematik eines generellen Halbprofitums.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.05.2022), ottwiller (17.05.2022), tjangoxxl (17.05.2022)