Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 17.05.2022, 09:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bei den genannten Uhrzeiten gebe ich dir recht. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass auch vormittags trainiert wurde. Und dazu muss man berücksichtigen, dass auch Spiele unter der Woche oder freitagsabends sind, sprich evtl. Analysen am Tag zuvor länger sind. Da muss ein Arbeitgeber schon sehr flexibel sein, dass er seinen Arbeitnehmer auch unter der Woche mal freistellt oder früher "hergibt". Das funktioniert bei kleineren Vereinen auch nur deshalb, weil sich die lokale Wirtschaft voll und ganz mit dem jeweiligen Verein identifiziert. Das sehe ich hier in Aachen nicht so einfach.

Und auch ein Studium erfordert (je nach Studiengang) Präsenzpflichten zu den ungewöhnlichsten Zeiten, mein Studium ist noch nicht sehr lange her und ich hatte auch Präsenzpflichtveranstaltungen zwischen 18 und 20 Uhr.

Was ich damit sagen will, ganz so einfach ist es nicht. Man sollte es prinzipiell immer versuchen zu ermöglichen, weil wir uns sonst tatsächlich Möglichkeiten nehmen, da gebe ich dir Recht. Gerade bei jungen Spielern. Aber ich sehe eben auch die Problematik eines generellen Halbprofitums.
wenn wir es aber mit unseren Sponsoren gemeinsam nicht schaffen, Spieler zu passenden Zeiten in den Arbeitsmarkt einzuführen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Studium gebe ich Dir Recht, auch hinsichtlich Zeiten, aber eine Teilzeitausbildung oder " normale " Arbeit in Teilzeit muss machbar sein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (17.05.2022), ottwiller (17.05.2022)