Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 14.05.2008, 23:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wir drehen uns da insgesamt im Kreis (wie Schorch ja weiter oben auch schon anmerkte). In der anderen Sache muss ich ihm Recht geben, es ist ein Unterschied, ob man auf 150€ oder auf 400€ die 25€ draufschlägt. Seine Position ist jetzt natürlich, dass er als Sitzplätzler jedoch keine anderen mitfinanzieren will. Ich sehe das als Stehplätzler natürlich wieder anders Irgendwem muss man da letztlich auf den Schlips treten... mal sehen was draus wird. Wir kommen hier aber sicher nicht mehr weiter.
Dass wir nicht weiter kommen, habe ich gemerkt als wir vor kurzem das Thema hier hatten. Deswegen habe ich vorhin auf eigene Argumente verzichtet.

Ich kann dennoch das Argument von Schorschi, als Sitzplätzler andere nicht mitfinanzieren zu wollen, nicht stehen lassen. Nach dieser Logik müsste ja eine Steh- und eine Sitzplatzkarte gleich kosten. Sonst würden ja die Sitz- die Stehplatzkartenbesitzer mitfinanzieren. Dass Erstgenannten mehr als doppel soviel Platz brauchen wird übersehen.

Übertrage ich das Ganze auf das normale Leben, dann hätte ich als die MWS von 16 uaf 19 % erhöht wurden,.... ne lassen wir das.
Mit Zitat antworten