Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.10.2021, 09:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 3.073
Erhielt 5.766 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Scheitert es wirklich an den finanziellen Mitteln? Man muss schon bedenken, dass die Sponsoren und die Fans seit nunmehr neun Jahren treu und brav jährlich rund drei Millionen Euro zum Tivoli schleppen. Und dass die Stadt das Stadion schon ebenso lange jährlich mit rund 1,5 Millionen Euro alimentiert.
Bisher hat das ja auch immer gereicht, um einen Fußballclub wenigstens in der 4. Liga zu halten. Mit mal mehr, mal weniger Geld und den unterschiedlichsten Trainern und Spielern sind wie niemals auch nur annähernd in solch abgründige Gefilde geraten wie jetzt.
Das Geld sollte also eigentlich reichen wenigstens für eine Klassenerhaltsmannschaft; andere kommen mit weniger aus. Die Misere muss andere Gründe haben.
Ich überspitze mal ein wenig: Ich glaube, dass wir nicht viel schlechter dastünden als jetzt, wenn ich Trainer und du Sportdirektor wärest. Oder meinetwegen auch umgekehrt.
Ich verstehe die Ansicht, aber man unterschätzt die Aufgabe durchaus.
Da spielt sich viel in den Köpfen ab.
Wenn du bisher Oberliga gespielt hat oder bei Lotte, Fortuna Köln oder sonst wo.
Dann kommste nach Aachen, alles riecht hier nach 1. und 2. Liga. Fans, Stadion, neuerdings auch Sportdirektor, GF und Trainer(team).
Dann pfeift der Schiri an und du merkst, dass Du immer noch nicht passenden Fussball spielen kannst im Vergleich zu den gefühlten Rahmenbedingungen.

Trotzdem bleibe ich dabei: Sicherheit kommt durch ein System und eine Soielidee. Die ist weiter nicht zu erkennen.
Unser Hurra-Fussball mit blinden Anrennen ist vorbei, geblieben ist nichts als Verunsicherung.
Bevor wir nun den Psychologen holen, sollten wir erstmal ein Spielkonzept haben.

Und unseren Fitness-Trainer hinterfragen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (25.10.2021)