Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 26.08.2009, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Hallo Sherkan,

da hast du dir ja mit den Belegen (verlinkte Fotos) richtig Mühe gemacht (so von wegen wissenschaftlich arbeiten und so) und dann sind über die Hälfte der Bilder nicht verlinkbar weil geschützt. Das gibt leider Abzüge bei der Note .

Im Ernst, mir geht es nicht um die Gestaltung des Baukörpers, sondern ganz einfach um die nicht nachvollziehbare "falsche" Linienführung der Seitenwände. Mit etwas mehr konstruktivem Aufwand hätte man das lösen können, ohne den umgebenden Baukörper zu beeinflussen - aber wie sagte einst ein Prof.: "Der natürliche Feind des Bauingenieurs ist der Architekt".

Gruß von einem Zuschauer
Nach meiner langjährigen Berufserfahrung ist aber eher der natürliche Feind des Architekten der Bauingenieur.
Und natürlich der unqualifizierte Bauherr, der es nicht schafft, zwischen Bauingenieur und Architekten zu entscheiden.
Bei Konklikten ist der Bauherr gefordert, der bei eimem Großprojekt selber qualifiziert sein muss.
Der Bauherr war hier die Stadion-Gmbh, die offensichtlich das Problem nicht erkannt hat.

Aber das geht hier zu weit.
Alles ist schön und gut.
Eng. Steil.und gelb.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.08.2009 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten