Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 18.12.2012, 09:31
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mein Verständnis dazu ist das Folgende:

Die Darlehen sind gekündigt, d.h. die Alemannia hat, sollte das Insolvenzverfahren wider Erwarten nicht eröffnet werden, ein Stadion, das nicht mehr durch Darlehen finanziert wird und müsste folglich sofort neue Darlehensgeber finden. Das dürfte allerdings unmöglich sein.

Wird am 30.06.2013 ohnehin das Insolvenzverfahren eröffnet, spielt die Kündigung des Darlehens keine Rolle mehr.

Mein Schluss ist daher: Die von einigen gehegte vage Hoffnung auf einen Verbleib in der 3. Liga in der nächsten Saison ist damit abschließend gestorben. Ansonsten geht es so weiter wie bisher. Halten wir die laufende Spielzeit finanziell durch, starten wir vermögenslos und schuldenfrei in der 4. Liga, halten wir nicht durch, droht die Kreisliga D.

Wie sieht das aus wenn die gekündigten Darlehen durch die Bürgschaft des Landes NRW abgedeckt sind?

Ich hab im ersten Moment gedacht: Darlehen gekündigt, Rückzahlung steht an -> Können wir nicht also tritt der Bürge auf den Plan.

Dazu müsste man alle Vereinbarungen und offenen Summen im Zuge der Umfinanzierung kennen.
Mit Zitat antworten