Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 24.04.2021, 11:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.954 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mit einem Tag Abstand muss ich sagen, dass mich das Spiel gestern nicht euphorisch gemacht oder völlig überzeugt hat, allerdings habe ich einige Spiele zuvor auch nicht so schlecht gesehen, wie es hier zum Teil passierte.

Hinten standen wir deutlich besser als zuletzt, und das, ohne immer mit 8-9 Leuten zu verteidigen. Die Rückwärtsbewegung war gut, aber das Aufbauspiel hat mir noch immer nicht so gut gefallen. Ich fand, wir haben hinten sehr viele Bälle erobert (vor allem Heinze), die dann im Mittelfeld wieder rasch verlroen gingen. Da sehe ich auch den größten Bedarf auf den Umschaltstationen 6er und 8er.
Die Jungen haben sich gut eingefügt, aber einem Cebulla eine zukünftige Führungsrolle zuzuschreiben, finde ich noch zu früh. Der hat zwei Jahre praktisch nicht gespielt und sprüht jetzt vor Ehrgeiz und Begeisterung, das ist toll zu sehen. Aber da werdens icher auch noch Schwankungen kommen. Deswegen jetzt nicht zu sehr hypen, ich würde mich freuen, wenn er bleibt und wäre gespannt, seine Entwicklung zu sehen.
Auch ich bin nicht euphorisch, war es auch nicht, mich hat allerdings SEHR positiv gestimmt, dass offensichtlich an essentiellen taktischen Stellschrauben gedreht wurde und noch mehr, dass dies genauso offensichtlich sofort erhebliche Auswirkungen hatte. Das gibt Hoffnung, auch mit Blick auf brachliegendes Potenzial.
Toller Beifang: von Minute 46 bis 60 kann das Ding dir gestern auch um die Ohren fliegen. Ist es aber nicht.
Wir haben gut dagegen gehalten, sind stabil geblieben und haben schnell wieder eine Form gefunden.
Auch das macht Hoffnung, hier mit Blick auf die Charaktere (nicht unwichtig, es bleibt ja ein Dutzend). Vielleicht doch nicht nur "Söldner"?! ;-)

Ja, fußballerisch ist das bieder an vielen Stellen, eine erfahrene 6 und/oder 8 mit Dahmani-Herz und -Fuß fehlt klar erkennbar. Die Mischung "erfahrene Könner" und "unbekümmerte Talente" , wie hier oft skizziert, wird den Unterschied machen müssen. Hier hoffe ich auf Planer-Expertise.

Gesten war dafür jedenfalls insofern ein erster guter Schritt, als dass im freien Feld Kadersichtung betrieben werden konnte und am Ende kein vorwiegend fader/ranziger Geschmack, kein traurig-schweres Gefühl blieb wie die vielen Wochen zuvor.


alemannia - blick nach vorne
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.04.2021), chris2010 (24.04.2021), Go (24.04.2021)