Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.10.2007, 09:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Und die Alemannia!
Wie kann man einfach die Anzahl der zu bauenden Parkplätze verringern?
Es war doch klar, dass es dann Probleme geben würde, da muss man nur 20cm weit denken und dann fällt einem schon das viel zitierte Beispiel Paderborn ein.
Die Alemannia betont immer die Notwendigkeit des neuen Stadions und wälzt dann evtl Schwierigkeiten auf andere ab.
Wenn man sich ein Stadion baut, dann muss man nicht nur für ausreichende Toiletten planen, sondern auch für genügend Parkplätze.
Das dann wichtige Naturflächen umgewandelt werden sollen, finde ich ne Frechheit!
Nichts desto Trotz sollte der ALRV auch zu der Partnerschaft mit der Alemannia stehen, ein gemeinsames Entré entstehen zu lassen. Dann muss er auch seine Parkplätze zur Verfügung stellen. Das kann doch nicht sein, dass man sich das Leben selber schwer macht. Unglaublich.
Die wenigen Parkplätze des ALRV verringern das Problem, aber sie lösen es nicht .
Selbst wenn der ALRV seine Flächen zur Verfügung stellt, fehlen noch genügend bis zur Gesamtzahl von 6700 Plätzen.
Alemannia hat das Problem verschärft, indem man das Parkhaus am Stadion von 3000 auf 1200 Plätze verkleinert hat, ohne Absprache mit der Stadt.

Alemannia kann ja das Grundstück der Eissporthalle kaufen und dort Parkplätze errichten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.10.2007 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten