Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 28.01.2023, 00:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Manchmal ists besser, so zu gewinnen, mit Grell, Chaos, Glück (glasklarer Elfer am Ende) und Sensationsparaden als mit einem ungefährdeten 3:0. Manchmal. Ich mochte das heute, wie auch ein bisschen Gift reinkam und der Tivoli sich wieder mal kraftvoll krauig anfühlte. Das ist ein Pfund, mit dem wir immer weiter werden wuchern können.
Kurz fußballerisch: Johnen natürlich top, da ist der schlimme Pass erste Halbzeit glatt geschenkt. Wir ansonsten schon erste Halbzeit im Zentrum erstens sehr offen (die Dreierkonstellation mit einem immer wieder weitestgehend defensivfreien Korzuschek lässt schnell viel zu viel Luft) und zweitens in Persona Baum (der gleichzeitig tolle 1:1 Bälle gewann) immer wieder mit Fehlentscheidungen/zu viel Risiko beim Zocken "Abfangen oder Zustellen", aber insgesamt toller Fußball mit langen, coolen Flachpasspassagen in allen Mannschaftsteilen. Da musste eigentlich 2,3 machen. Unsere rechte Seite mal wieder ein Genuss, genau wie viele erste Ballkontakte von Bajric. Korzu ist mir persönlich manchmal zu verschnickst, aber wenns klappt, ists natürlich oft spektakulär. Top Grell: Ramaj. Gefiel mir.
Ab 40. Minute sind wir alle n bisschen eingenickt, fühlte sich vielleicht zu deutlich an, das Spiel. Bis dahin eine Klasse stärker.
Und dann kommste raus und die laufen höher an und unsere Fehler erhöhen sich und dann wirds sehr schnell deren Spiel und wir laufen nur noch hinterher. Phasenweise ohne jeden Zugriff.
Dama (für einen wenig griffigen, aber bei der Auswechslung sehr ärgerlichen Schmitt, das Gedränge im Kader ist immens. Gut so) und Dimi kommen rein und sind bestenfalls Nullfaktoren, tun sich tierisch schwer (beide allerdings später noch mit je einer Topszene, könnens ja, aber vielleicht wars nicht deren Tag oder Geläuf oder oder) und wir kommen überhaupt erst wieder rein, als Helge ne 5er-Kette baut (Ramaj als "LV":mein Herz!) und den Käptn Gift und Galle ins Zentrum spucken lässt.
Dann aber schlimme Fehler und doofe Freistöße und eben reichlich Heldenstoff für unsere Nummer Eins.
Drei Punkte und nicht auseinander gefallen, Hütte voll zudem. Ich geh zufrieden ins Bett. Frohes Neues Jahr.

Wo war eigentlich Wilton?

alemannia - standhaft
#14
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Eu-Forist (28.01.2023), Geheimniskremer (28.01.2023), Koebes (28.01.2023), Kosh (28.01.2023), Mott (28.01.2023), Rodannia (28.01.2023), Salamander (28.01.2023), Totto1983 (28.01.2023), Wissquass (28.01.2023)