Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 23.04.2008, 13:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.706
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
...Ich frage mich nur , warum man erst jetzt weiß, dass das Parkhaus zu teuer ist. Den Auftrag an Hellmich hat man doch schon vor 6 Monaten erteilt und seitdem kennt man die Kosten.
Meine Vermutung dazu ist ja, dass man beim Namenssponsoring nicht so erfolgreich war wie zu Beginn erwartet. 1.5 mio € pro Jahr für fünf Jahre (ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal so fünf Jahre laufzeit) wären 7.5 mio € die man eventuell weniger zur Verfügung hat als zunächst erhofft/erwartet. Und das wäre doch zahlenmässig in etwa das halbe Parkhaus (13 mio €) Klar kostet ein halb so großes Parkhaus wohl nicht gleich halb soviel Geld, aber es wäre doch eine vielleicht mögliche Erklärung warum man jetzt dort noch auf den letzten Drücker versucht das Geld einzusparen. Zumal es vermutlich doch wohl kaum sonst noch große Möglichkeiten geben dürfte, die Baukosten für die Alemannia zu reduzieren. Aber es könnte natürlich auch sonstwas für Gründe geben warum man sich schwer dabei tut, das ganze Eigenkapital aufzubringen. (Wenn Finanzierungsschwierigkeiten denn überhaupt die Ursache für diese erneute Parkhausdiskussion sein sollte).
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.04.2008 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten