Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 17.02.2009, 21:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts?
Ich bin das angeblich romamtischste aller Sternzeichen....
....wenn Du mich völlig von Sinnen und unrealistisch sehen willst: Alle 1-2 Wochen gibt es 90 Minuten, in denen ich fernab dieser Tastatur nur fühle und nicht realistisch denke....ich finde das reicht

Aber es ist doch so: Wir können uns noch so sehr den Kopf zerbrechen: Um ein großes Talent noch zu Zeiten, in denen er schon richtig was bringt, im Kader zu haben braucht ein Verein unserer Kategorie (und dazu zähle ich jetzt verdammt viele deutsche Profivereine) halt einfach
a) etwas Glück und
b) etwas Zugeständnisse (laufendes Gehalt können wir nicht, also feste Ablöse)

Und den Faktor "Glück" (d.h. Restvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Durchbruchs eines Spielers), sollte man bei der hier geübten Kritik an ausgehandelten Verträgen nicht unterschätzen.
Immerhin läuft der Vertrag noch nicht diese Saison, wo gerade alle Scouts da sitzen, aus. Ist doch schon mal was! (wie war das mit dem halbvollen Glas??)

Ich finde übrigens, dass nicht letzten Sommer nach 1 Spiel von Lewis der richtige Zeitpunkt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gewesen wäre, sondern letzten Herbst
...DA wusste man wo die Reise mit ihm hingeht
...DA war er vollwertiges Teammitglied
...DA wollte dessen Berater die Zukunft abstecken
aber DA leisteten wir uns ja den Luxus, mal ein paar Wochen auf einen Ansprechpartner für den Berater zu verzichten.
Das soll jetzt kein Pro-Schmadtke-Satement sein, sondern ein Kontra-Rausschmiss(egal wen)-ohne Plan B

Schon allein für Holtby hätte der Sportdirektor-Schreibtisch diese Saison nie leer sein dürfen.

Aber ich widerspreche mir ja selbst: Bei allem spekulativen "hätte, wenn und aber"...da ist man doch im Großen und Ganzen chancenlos....Bornemann kann immmer noch versuchen, das Beste draus zu machen und das heißt m.E.:
NICHT nach dieser Saison für wenige Milli******, damit wir noch was von ihm haben.
NICHT am Ende der nächsten Saison ablösefrei
sondern vieleicht noch ein Jährchen lännger und dann von mir aus mit fester Ablösesumme, wäre mir dann auch egal, wenn er dafür noch 2 Jahre hier war.

ABER: Wenn Lewis und sein Berater einfach nicht so wollen wie wir, dann hat Bornemann auch keine Chance...wir sitzen da am kürzeren Hebel.
Mit Zitat antworten