Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 28.06.2011, 14:48
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
wenn 70.000 Menschen zum Eröffnungsspiel kommen und zu einem normalen Ligaspiel um die 800, dann liegt die Vermutung nahe, daß es den meisten Leuten um den Event geht und weniger um das Spiel selbst.
Die übrigen sind vielleicht hauptberufliche Gleichstellungsbeauftragte und pilgern deshalb dort hin.

Andere Gründe für einen Spielbesuch zu sehen fällt mir echt schwer. Frauenfussball ist langsam, taktisch vorhersehbar, technisch überwiegend unzulänglich (ok, einzelne Spielerinnen mögen ganz gut sein. Aber das sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen) und vor allem auf der Torwartposition von einer Qualität, die immer wieder Fremdschäm-Attacken auslöst.

Die Leistung der deutschen Mannschaft sollte man auch relativieren. Kein anderes Land fördert den Frauenfussball wie Deutschland. Die meisten anderen Ländern sind dagegen auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten