Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 29.06.2011, 03:04
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was er gemeint hat. Wollte er damit sagen, daß sich die Frauen beim Fußball "behindert" anstellen? Oder ging es ihm nur um das sportliche Leistungsvermögen?
Ist letzteres der Fall, finde ich seine Aussage kein bischen anstößig. Man kann es mit der Korrektheit auch übertreiben.
Wenn jemand mal wieder mit dem Vergleich Frauen/Männer-Fußball kommt, denk ich mir auch immer "die sind doch unter sich" und deshalb ist es spannend. Klar, Männer sind beim Fußball leistungsfähiger, ebenso wie nicht-Behinderte sportlich leistungsfähiger sind als Behinderte.

Genau ... und das ist eine Frage der Interpretation bzw. der individuellen Betrachtungsweise!

Nach meinem Empfinden will Rosberg damit ausdrücken, dass Frauenfussball nicht referenzfähig für die Sportart Fussball ist. Eine durchaus tolerierbare Sichtweise, wie ich finde, im Hinblick auf das Kriterium der mangelnden Klasse. Genau da fängt der Interpretationsspielraum an, da wo jeder für sich entscheidet, wie hoch Frauenfussball anzusetzen ist.

Every revolution was first a thought in one man's mind. (Ralph Waldo Emerson)

Alemannia - Ambivalenz der Umerziehung
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten