Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 02.07.2011, 21:29
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen


Ich würde die Problematik Neid, oder gekränkte männliche Eitelkeit nicht ganz so hoch hängen. Ich finde den Kick der Frauen Nationalmannschaft wirklich nicht schlecht. Trotz aller Für und Wider´s, finde ich letztendlich den gezeigten Einsatz der Mädels bemerkenswert. Da wird die Leistungsgrenze gesucht und gefunden. Da werden Zweikämpfe geführt bis auf´s Messer, und danach wird ohne Weicheierei aufgestanden und weiter gemacht. Ich denke, dass Spiel gegen Nigeria war irgendwie untypisch für den allgemeinen Frauen Fussball. Habe ich zumindest, in dieser Form und übertriebenen Härte seitens der Nigerianerinnen, so noch nicht erlebt. Ich zumindest schaue es mir gerne an. Genau wie Frauen Leichtathletik auch.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten