Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 20.07.2023, 14:03
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.033
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 8.061 Danke für 2.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Au Banaan, es geht und ging darum, (k)ein Fass aufzumachen, weil ein (Spaß-)Fußballer in einem Interview seines neuen Vereins in einem Nebensatz gesagt hat, dass "im letzten halben Jahr nicht so viel Spaß da war".
1. Brauchte keiner von uns mehr ein derartiges Statement, das konnten wir auch live sehen und einordnen.
2. Könnte der Satz in dem besagten Kontext schon auch nach seiner Heftigkeit befragt werde. Ich finde, es gibt sie nicht, guck dir Dustin Willms und Luca Rumpf an, die Jungs reden alle über "Nichtpassung" auf ihren Stationen und tun dies halt unterschiedlich eloquent.
3. War bei Tim rein sprachlich das "Spaß haben" beim WSV der Kontext (im Fanblock interviewt), der Satz über die Vergangenheit stützt diesen per Kontrast. Und dieser Satz, siehe oben, verwundert per se genau null. Denn Spaß hatten wir dieses Jahr dann gegenseitig nicht mehr aneinander. Vielleicht nicht geschickt formuliert, aber m.E. ist es Quatsch, das Ding erst hinterm Komma zu zerpflücken.
4. Kann sich jeder demzufolge die Frage stellen, inwieweit ein "dachte schon immer, dass Stinkstiefel"-Nachschlag hilfreich und angemessen ist. Ja, auch mit Blick auf seinen Beitrag zum Klassenerhalt.
5. Ist mir absolut schleierhaft, wie wir gleich in zwei(!) Grundsatzdebatten über Abnick-Forumskultur (hier?! fühlt sich manchmal seeeehr anders an;-) ) sowie Job-Ethos (und Dankbarkeit) im Fußball und darüber hinaus gelandet sind.

[Edith war bei Insta: Sporttotal hat den entsprechenden Post rausgenommen, wenn ich es recht sehe. War dann redaktionell vielleicht doch des BILD-haften zu viel.]

Wie starten wir wohl morgen gegen Bonn? Und wird Korzuschek am 28.07 beginnen? Und bei uns so?

alemannia - nix passiert
#14
Äußerst(!) bemerkenswertes Statement von Sporttotal dazu:
https://instagram.com/stories/sportt...UzYTFiZDMwYg==

Das so zu machen, finde ich sehr anständig, einen eigenen Fehler derart öffentlich einzugestehen, hoch respektabel. Chapeau!
Inhaltlich ist damit zudem alles bzgl. Tims Zitat eingeordnet und gesagt...

alemannia - sport total
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Koebes (20.07.2023)