Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 02.10.2021, 13:05
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
So ist es! Je Einseitiger man berichtet, desto mehr Wut staucht sich auf. Was bringt es, wenn die "Welt" oder die "Taz" mit ihren paar Hundert Tausend Lesern darüber berichtet, wenn die Tagesschau sowie Politikrunden vor täglich 15-20 Millionen Menschen das Thema tot schweigt? Man fährt eine ganz Radikale Schiene und bezeichnet Impfskeptiker als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder gar als Extremisten. Hinzu kommen diverse Behörden, die unnötig Druck ausüben.
Wer berichtet denn einseitig? Ich bekomme tagtäglich frei zugänglich und für jedermann empfangbar ausreichend Berichte zum Coronageschehen inklusive möglichen Nebenwirkungen von Impfungen und allen weiteren Infos, die mich interessieren etc.
Dass über Impfnebenwirkungen oder andere Themen deiner Meinung nach zu wenig in politischen Diskussionen "tot geschwiegen" wird, hängt vielleicht damit zusammen, dass darüber auch nicht viel gesagt werden kann. Da gibt es gar nix zu diskutieren. Wäre ne sehr kurze Runde.

Radikale Schiene? Es wird tagtäglich von unzähligen Freiwilligen/Ehrenamtlichen versucht, auch die letzten Ungeimpften noch zu überzeugen und zu erreichen. Wer sich angesichts der Wahrscheinlichkeiten von langfristigen Impfnachwirkungen/-schäden im Lupen-Prozent-Bereich immer noch verweigert, der nimmt eine vielfach höhere Wahrscheinlichkeit in Kauf, sich (schwer) zu infizieren oder an LongCovid dauerhaft zu erkranken. Und die Leute, die dann noch protestieren gehen - tut mir Leid, das sind nur noch Schwurbler und Personen, die irgendwann tragisch schief abgebogen sind. Es geht mir nicht um die, die sich nicht impfen lassen können und auch nicht um die paar, die still und zuhause sitzen und sich nicht impfen lassen wollen - bitte. Aber dem Rest kann ich nur sagen: Viel Glück, ihr werdet es brauchen und das ist nicht polemisch gemeint.

Bezüglich der Intensivbetten sei noch angemerkt, dass es nicht darum geht, wie viele "die anderen" belegen. Es geht darum, dass man nahezu 100% der Corona-Intensivpatienten sich sparen könnte, wenn diejenigen geimpft wären. Dann wäre auch Platz für die tagtäglichen/geplanten Eingriffe.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sogar Personen des Öffentlichen Leben wie Dieter Hallervorden, Helge Schneider oder Nena werden ins Milieu der Querdenker geschoben. Der Begriff Querdenker (Laterales Denken) wird hier mit Füßen getreten. Einige der Älteren Menschen haben wohl in den vergangenen 40 Jahren gar nicht bemerkt, dass Eine wie Nena ausschließlich durch ihr Querdenken zum Weltstar geworden ist.

Heut zu Tage pauschalisiert man sämtliche Querdenker als Gewalttäter, dass ist absolut Inakzeptabel! Tragische nicht Entschuldbare Einzelfälle wie in Idar-Oberstein gab und wird es immer geben.

Was spricht gegen eine Neutrale beziehungsweise Objektive Berichtserstattung über das Thema? Dies würde viele Menschen in Deutschland beeinflussen, dadurch käme Unsicherheit oder gar Ängste auf. Denn die Masse ist in Deutschland eben sehr Naiv. Eines der Naivsten Völker auf dem Gesamten Globus..
Es wird alles neutral und objektiv berichtet und ich glaube, 80% im Forum stimmen mir da zu. Ich sehe beim besten Willen kein Problem und wüsste nicht, wo einseitig oder nicht neutral berichtet wird.
Ich wüsste auch nicht, wo pauschalisiert wird. Die Querdenker haben sich ihr Image selbst zuzuschreiben. Und zu den Promis: Weil zumindest Nena auch eine Querdenkerin ist, die Dinge von sich gibt, die so falsch sind, dass es einen innerlich zusammenbrechen lässt.

Nein, es wird alles transparent berichtet - zumindest bezogen auf die Impfungen. Wer sich immer noch verweigert ohne sachlichen Grund, der will einfach nicht. Ok. Aber derjenige wird mit erheblichen Kosten und Beschränkungen zum Schutze der anderen leben müssen. Und letztlich dient der Druck und die Beschränkungen auch dem Schutz desjenigen selbst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Monti (02.10.2021), Zoltan (02.10.2021)