Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 25.10.2012, 20:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich bin kein Satzungsexperte. Und meine bessere Hälfte gerade nicht greifbar, wobei ich nicht weiß, ob dem dazu eine Lösung einfallen würde. Kurz angesprochen auf den Gang in die Kreisliga D meinte er heute früh nur, dass es da irgendeinen Weg in den Statuten geben müsste, das umgehen zu können. Dazu müsse man sich ggf. mit dem DFB zusammensetzen und genau einlesen. Es sind wohl nicht alle Vereine ganz unten gestartet.
Aber nur die Vereine (=> Kapitalgesellschaften) , die a) nicht liquidiert worden sind (bei uns aber wohl - im Fall der Fälle - das wahrscheinlichste Prozedere), b) einen Unterbau (Amateur- oder zweite Mannschaft) hatten, welche nicht zur Kapitalgesellschaft sondern zum e. V. gehörten oder c) einen Startplatz von einem höherklassigen Amateurverein übernommen haben (z. B. RB Leipzig -> Markranstädt).

Sollte das nicht der Fall sein, muss der e. V. (sollte dieser im Fall einer Liquidation der GmbH überleben, d. h. bei ausbleibender Anschlußinsolvenz) eine Seniorenmannschaft melden. Diese wird dann automatisch in der niedrigsten Spielklasse des Fußballkreises Aachen (in der Saison 2013/14 die neu einzuführende Kreisliga D) angesiedelt, da der e. V. in der laufenden Saison über keine Seniorenmannschaft, die im regulären Spielbetrieb des FVM, des DFB oder DFL teilnimmt, verfügt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)