Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2232  
Alt 11.11.2022, 08:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein. Warum auch? Wenn ich das Gefühl habe, dass bei der Alemannia gehörig was schiefläuft, melde ich mich hier kritisch, zuweilen auch zynisch, zu Wort. Das war immer schon so. Egal, ob die Leute Kraemer, Steinborn, Skripsky, Fröhlich, Benbenneck, Hammer, Bader oder sonstwie hießen. Oder jetzt eben Eller. Meistens lag ich richtig. An den Forum-Shitstorm, als ich hier vor sieben Jahren als erster ultimativ den sofortigen Rauswurf von Klitze nach zwei Monaten Amtszeit gefordert habe, erinnere ich mich manchmal schmunzelnd zurück. Seitdem hab ich ein paar Zähnchen verloren, beiße mich aber immer noch gern fest - im Gegensatz zu manchen früheren Mitstreitern, die heute als Schoßhündchen mit dem Schwanz wedeln oder ganz weg sind.
Noch was zur Sache: Den entgegenkommenden Umgang mit den Ultras von Moberz und Eller fand ich anfangs gar nicht schlecht. Ich habe das Team Hochscherff auch gewählt. Aber: Schon beim ersten Spiel in Oberhausen deutete sich an, dass das Vertrauen nicht zurückgezahlt wird. Im Gegenteil: Es folgten bald zwei Heim-Pyros, die beim Verband erfahrungsgemäß besonders schlecht ankommen und den gastgebenden Klubs immer besonders scharf angerechnet werden.
Und nun das. Bei der aktuellen Eller-Diskussion ist auch der Zeitpunkt zu bedenken, nämlich unmittelbar nach der Münster-Pyro und kurz nach der Ahlen-Pyro. Da frage ich mich: Welche Konsequenzen wurden nach diesen beiden Vorfällen gezogen, und wie groß bzw. klein ist die Lernbereitschaft und/oder Lernfähigkeit eines Herrn Eller, wenn er die Leute im ersten Heimspiel nach Pyro-Münster immer noch abklatschend durchwinkt? Und wenn er im Podcast freimütig erzählt, wie geil er persönlich gelben Rauch im Stadion findet, bedauert, dass es leider verboten ist, und Initiativen zur Legalisierung starten will?
Ich glaube, die Alemannia stünde besser da, wenn Herr Gössing und die Polizei in dem Spiel nach Münster den Eindruck gewonnen hätten: Die Alemannia tut was, die Alemannia schaut bei den Kontrollen genauer hin, die Alemannia hat das Problem erkannt. Stattdessen nun diese unglaublichen, das genaue Gegenteil implizierenden Schilderungen in der Spruchkammer.
Das sind jetzt keine Peanuts mehr. Ich habe keinen Bock, beim nächsten Mal nicht mehr auf meinen Stehplatz zu dürfen oder gar erleben zu müssen, dass uns im Aufstiegskampf Punkte abgezogen werden, weil manche Herren meinen, auf Kuschelkurs mit den Zündlern gehen zu müssen.
Vielleicht kann man es wirklich nicht verhindern. Aber man könnte es wenigstens versuchen. Meine Reaktion nach Ahlen wäre gewesen: Androhung eines sofortigen scharfen Priviligienentzuges im Wiederholungsfall. Vuielleicht hätte das wenigstens die Münster-Aktion verhindert. Gekommen ist rein gar nix. Nicht nach Ahlen, und nach Münster auch nicht. Gekommen ist nur ein GF, der die Ultras selbst im ersten Spiel nach diesen Vorfällen offenbar noch abklatschend durchgewinkt hat und permamentes Wegschauen nun als Deeskalierungsstrategie zu verkaufen sucht. Da ist, finde ich, auch mal schärfere und auch mal persönliche Kritik durchaus angebracht.
Nur wird Eller die Linie nicht alleine vertreten.

Trotzdem hast Du und viele andere natürlich absolut Recht, die Alemannia muss komplett anders auftreten.

Eine Gruppe von 200 Leute zu hofieren und damit 11.500 anderen in den Hintern zu treten, ist nicht wirklich clever.

Ich sehe bei der Alemannia eine große, sehr große Verantwortung. Mir kommen aber auch ein wenig die Ultras zu kurz.
Man kennt sich, man redet miteinander. Wo ist denn nun deren Statement wegen Pyro und so weiter. Klar, die Alemannia hätte aufpassen müssen usw, sehe ich auch so. Aber Mist haben die Ultras gebaut und das gefühlt zum 1.000 Mal, seitdem die sich gegründet haben.
Keine Diskussionsbereitschaft, keine Stellungnahme, die Charakterzüge des selbsternannten Zentrums der Fans. Und alle akzeptieren das Fehlverhalten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2022), Flutlicht (11.11.2022), Kosh (11.11.2022), tivolino (11.11.2022), V-Blocker (11.11.2022)