Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 14.10.2021, 11:09
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.303
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Richtig. Wir sind Regionalligist -also irgendwo zwischen Dorfverein und Proficlub - und äußerst klamm.
Ich habe den Eindruck, dass es wichtigere Themen für den AR gibt.
Im Club gibt es viele Trainer und einen sportlichen Leiter, der aus dem Profibereich stammt.

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren , ob ein ehemaliger Trainer im Amateurfußball oder vielleicht jemand der vor Jahrzehnten mal bei unserer Alemannia gespielt hat, die wichtige Fußballkompetenz in der Führung des Clubs mitbringt. Das ist mehr Schein als Sein, oder?

Manchmal denke ich, dass der eine oder andere die heutige Alemannia noch für einen Profiverein hält und Leistungen von Spielern und Schiris mit professionellen Maßstäben misst, die ein gutes Stück über Regionalliga hinausgehen.
Und ja, auch in der Regionalliga gibt es Clubs mit professionellen Strukturen ( die Zweitvertretungen allemal) und es wäre schön, wenn wir uns Schritt für Schritt wieder dorthin entwickeln. Ist aber noch ein Stück hin und alle brauchen Geduld - und positives Denken!

Ich finde es gut, wenn man sich auf die basics eines Vereins besinnt und natürlich auf die basics der BWL. Ohne miserables, unglaubwürdiges Marketing.
Kann man alles so sehen, keine Frage. Bin mit vielem - vor allem Deiner Grundeinstellung - auch d'accord.

Irgendwie werde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass selbst in den "Dorfvereinen" der RL West insgesamt mehr sportliche Expertise vorhanden ist als bei uns und selbst die OL-Vereine sich kräftig weiter entwickeln. Und mich treibt die Sorge um, dass wir uns im Vergleich zurück entwickeln (könnten). Wenn dem nicht so ist, ist ja alles gut....

"Ist aber noch ein Stück hin und alle brauchen Geduld - und positives Denken" ist völlig in Ordnung, aber bitte nicht den Anschluss verlieren. Hoffe nicht, dass es zu blauäugig gesehen wird. Dafür muss bitte alles getan werden.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2021)