Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 03.09.2021, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Pardon? ...

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt
Bedeutet dies, wir jubeln der Mannschaft zu, egal wie sie auftritt, da es ja nur um den Spaß geht und nächstes Jahr in der Mittelrheinliga sitzen wir dann zusammen und sagen "Verdammt, hat das Spaß gemacht"?

Dann bin ich lieber nur ein "guter Freund", der versucht durch sachliche Kritik und unerschütterlichen Alemannia-Glauben die Mannschaft zu besseren Leistungen zu bewegen - egal, wie viel es nützt.
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
... In Uerdingen/Velbert wartet die Chance zur nächsten Blamage. Ich versuche, das von mir fern zu halten, aber es beschäftigt mich sehr. Auch wenn ich nichts, gar nichts erwarte.
Pardon, ich hatte in vielen Beiträgen, beispielsweise in dem zitierten, den „unerschütterlichen Alemannia-Glauben“ anscheinend überlesen.
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du hast aber schon verstanden, dass es hier um Leistungssport geht, wo die Spieler ihrem Beruf nachgehen? Ich bin absolut dabei, dass man seinem Job auch mit Freude nachgeht. Aber das darf in unserem Fall nicht dazu führen, dass wir gedanklich jede Woche das olympische Motto ausrufen.
Weil garantiert nicht nur ich das verstanden habe, vertraue ich darauf, dass ein Ex-Nationalspieler wie Patrick Helmes befähigt ist, den Zwiespalt zwischen Anspannung und Zuversicht bestmöglich aufzulösen. Jeder Versuch, die noch sehr lange Restsaison als 'Seiltänzer im Dauerstress' bewältigen zu wollen, wäre absurd. Der Spaß muss als gegebene Selbstverständlichkeit wieder in den Vordergrund treten. – Ansonsten könnte es tatsächlich noch ernst werden, sozusagen.

PS:
„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ – Aristoteles
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (03.09.2021 um 11:12 Uhr) Grund: Korrektur ...