Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 20.05.2012, 18:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
für mich war es ein taktischer Fehler von Heynkes Müller gegen van Buyten zu tauschen.

Warum "Beton anrühren", das ganze Spiel lang konnte man Chelsea vom eigenen Tor weghalten, warum dann also einem Spieler ohne jegliche Spielpraxis einwechseln?

Es wurde gesagt, Müller hätte Krämpfe gehabt und wollte ausgewechselt werden.
Ok, dann wechsele ich Olic für Müller und lasse die Abwehr so, wie sie war. Olic ist auch ein Wühler und wäre die bessere Wahl gewesen.

Denn durch diesen Wechsel hat sich Heynkes dann für die Verlängerung in eine schlechtere Situation gebracht.
Die 4er-Kette wurde umgestellt, das defensive Mittelfeld wurde umgestellt (was ja alles 89 Minuten lang sehr gut funktioniert hat) und die Offensive wurde umgestellt. Chelsea hat ausschließlich offensive Leute gewechselt und plötzlich steht der eben noch Innenverteidiger spielende Timoshchuck im defensiven Mittelfeld und soll das Spiel aufbauen.

Weiterhin: wenn ich van Buyten einwechsle, dann bekommt er auch die Ansage bei der Ecke den Drogba in Manndeckung zu nehmen.

Die Verletzung von Ribery habe ich auch nicht verstanden... woher soll die stammen? Aus dem Foul vor dem Elfer??

Und das mit den Elfern von Robben ist so ein Ding. Ich glaube unter wirklichem Druck hat er echte Probleme damit.
Flach unten rechts, das wusste ich schon, bevor er den Ball hingelegt hat und der Czech wusste das auch.

Trotzdem ist es für mich eine Katastrophe für den Fussball, wenn eine Mannschaft mit solch einem Anti-Fussball sich nun die beste Vereinsmannschaft Europas nennen darf.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten