Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 13.04.2022, 12:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Zustimmung. Wir sollten uns nicht allzu viel von die Stadt und die Region aufrüttelnden Aktionen versprechen, selbst wenn sie kommen. Das kennt ihr doch sicher alle: Bei der Erwähnung unserer Alemannia erntet man, wenn nicht Hohn und Spott, meist Desinteresse, allenfalls mal ein Beispiel des Rheinischen "Müsstizismus": ja, "man" müsste da "eigentlich" nochmal hingehen... In einer Zeit, in der nur noch Events zählen, ist Vereinsliebe und -treue vollkommen anachronistisch, zumal in Liga Viereinhalb. Wir sind die Letzten. Das heißt nicht, dass aus diesem harten Kern von 3-4000, die immer im Stadion sind, nicht wieder etwas wachsen kann.
Allerdings sollten wir uns auch da keinen Illusionen hingeben. Auch die Ost war gut gefüllt am Sonntag, ich habe jedoch in keinem Spiel so viele gesehen, die fünf Minuten vorher gegangen sind, "um nicht im Stau zu stehen". Bei 1-1, in einem Klassespiel, ich fasse es nicht... Und es ist respektlos gegenüber den Jungs da unten.
Ja, ich war gleich mit Abpfiff draussen und die Autos die dann da aus dem Parkhaus gefharen sind hatten Kennzeichen aus ganz NRW. Keine Ahnung, ob da 300-500 Scouts und Spielbeobachter dabei waren. Aber es waren sicher viele. Ich habe alleine 5 W-Kennzeichen gesehen.
Also gleube ich, dass diese Massenwanderung zum Teil auch nicht aus potentiellen Fans bestanden hat.
Es wird wohl noch ein paar Jahre so bleiben: Wenn wir mal Tuchfühlung zur Spitze haben, dann wird der Laden auch wieder hohe Zuschauerzahlen haben.
Und wenn es im letzten Heimspiel dann möglich wäre, den Klassenerhalt zu feiern, dann rechne ich auch wieder mit mindestens 8000 Aachenern.
Das könnte eine Zündung für die Zukunft sein.

Aber jetzt machen wir uns erstmal ein zusätzliches Heimspiel am Samstag.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Go (13.04.2022)