Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 13.04.2022, 12:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich auch, total.
...
Bei den Effekten einer großen Marketing-Kampagne bin ich zudem etwas skeptischer: Den absoluten Schulterschluss der Region mit einem 20.000er-Potenzial erwarte ich nicht, egal was gemacht wird.
Ja, wir stehen an einem absoluten Scheidepunkt, an dem die Alemannia in der Bedeutungslosigkeit verschwinden KÖNNTE. (sie wird es nicht tun). Aber, da bin ich ernüchtert: Das ist sie für viele längst.
Für solche, die es mit Fußball und/oder "jet mäng" halten, aber nicht hautnah mit der Alemannia, ist das Ding längst nicht mehr so s.exy, wie wir es gerne hätten oder jetzt gut gebrauchen könnten.
Die große (!)"Alemannia ist geil"-Welle bräuchte da wohl sportlich eine andere Ausgangslage. Der Verweis auf den Abstiegskampf ZWEITE Liga zeigt das, ein Vergleich hinkt also.
...
#14
Zustimmung. Wir sollten uns nicht allzu viel von die Stadt und die Region aufrüttelnden Aktionen versprechen, selbst wenn sie kommen. Das kennt ihr doch sicher alle: Bei der Erwähnung unserer Alemannia erntet man, wenn nicht Hohn und Spott, meist Desinteresse, allenfalls mal ein Beispiel des Rheinischen "Müsstizismus": ja, "man" müsste da "eigentlich" nochmal hingehen... In einer Zeit, in der nur noch Events zählen, ist Vereinsliebe und -treue vollkommen anachronistisch, zumal in Liga Viereinhalb. Wir sind die Letzten. Das heißt nicht, dass aus diesem harten Kern von 3-4000, die immer im Stadion sind, nicht wieder etwas wachsen kann.
Allerdings sollten wir uns auch da keinen Illusionen hingeben. Auch die Ost war gut gefüllt am Sonntag, ich habe jedoch in keinem Spiel so viele gesehen, die fünf Minuten vorher gegangen sind, "um nicht im Stau zu stehen". Bei 1-1, in einem Klassespiel, ich fasse es nicht... Und es ist respektlos gegenüber den Jungs da unten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (13.04.2022), Wissquass (13.04.2022)