Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 19.08.2009, 13:09
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zum Thema Verkehr, An-Abreise…

Irgendwie ist mir das System zu statisch. Die Ampeln sind programmiert und zu unflexibel bei veränderlichen Situationen. An den Kreuzungen ohne Ampel bricht das Chaos aus, weil ein hoher Prozentsatz nur sich sieht und das Denken anderen überlässt. Beispiel: Hubert-Wienen Strasse. Hier liegen einige Parkplatzausfahrten. Das eine Ende mündet in den Kreisverkehr, das andere in den Eulersweg. Da im Eulersweg an der Ausfahrt zwei Fahrspuren vorhanden sind, stehen diese natürlich voll. Pennt einer dieser Fahrer und fährt die Lücke zu, kann kein Auto abfliessen. Die Fahrer vom Parkplatz erzwingen die Ausfahrt und stehen schwupps quer in der Strasse. D.h. auch in Richtung Kreisel geht nichts mehr. Wie soll denn da noch ein Rettungsdienst etc. durch? Aus meiner Sicht gehören auf jede Kreuzung im Nahbereich Polizisten und an den Ausfahrten Kadetten, die auf die jeweilige Situation flexibel reagieren können. Da lobe ich mir im Ausland die Burschen mit den Pfeifen. Das funzt noch richtig. Die Vip’s im Parkhaus werden beim nächsten Spiel garantiert keine 90 Minuten warten. Da wird beim Cheffe höchst persönlich das Telefon klingeln. Die brauchen kein Forum. Îrgendwie habe ich das Gefühl, das dies beim CHIO viel besser funzt, da tummeln sich doppelt so viele Zuschauer.
P.S. Haben ein schönes Stadion, guten Service, freundliche Mitarbeiter. Ob das in 5 oder 50 Jahren noch so ist, liegt auch ein wenig an uns, den Fan’s.
Mit Zitat antworten