Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 21.06.2010, 20:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.
Mit Zitat antworten